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     443  0 Kommentare Roche dehnt Global Access Program auf ersten vollautomatischen, qualitativen, diagnostischen Test für HIV-1/HIV-2 mit CE-Kennzeichnung aus

    - Er unterscheidet zwischen HIV-1 und HIV-2 Infektionen zur
    sicheren Behandlung von Infektionen mit HIV-Subtypen

    - Die nennenswerte Verringerung der Nachweiszeit ist für die
    Einschränkung weiterer Krankheitsübertragung unerlässlich

    - Der Zugang zu Tests wird in ländlichen Gebieten mit Sammelkarten
    für getrocknete Blutproben (DBS) möglich

    Pleasanton, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Roche (SIX: RO, ROG;
    OTCQX: RHHBY) gab heute bekannt, dass das Global Access Program auf
    cobas® HIV-1/HIV-2 zur Verwendung auf vollautomatischen cobas®
    6800/8800 Systemen ausgedehnt wird. Der Test bietet
    Gesundheitsfachkräften die Möglichkeit, HIV-1 von HIV-2 zu
    unterscheiden. HIV-2-Infektionen müssen wegen des unterschiedlichen
    klinischen Managements von HIV-1-Infektionen differenziert werden.
    Der Test erlaubt flexible PCR-Tests und wurde für Plasma, Serum und
    Sammelkarten für getrocknete Blutproben als Probenart validiert, um
    die Behandlungsoptionen bei Infektionen mit Subtypen in ländlichen
    Gebieten zu verbessern.

    Roche arbeitet in Partnerschaft mit dem HIV/AIDS-Programm der
    Vereinten Nationen (UNAIDS), der Clinton Health Access Initiative
    (CHAI), UNITAID, dem Notfallplan des Präsidenten zur Bekämpfung von
    AIDS (PEPFAR) und dem Globalen Fonds zur Bekämpfung von AIDS,
    Tuberkulose und Malaria an der Erreichung des von UNAIDS erklärten
    90-90-90-Ziels (http://www.unaids.org/sites/default/files/media_asset
    /90-90-90_en.pdf) (90 Prozent aller HIV-Infizierten sollen ihren
    Status kennen, 90 Prozent aller HIV-Diagnostizierten sollen Zugang zu
    einer dauerhaften antiretroviralen Therapie haben, und bei 90 Prozent
    der antiretroviral Behandelten soll die Viruslast dauerhaft unter der
    Nachweisgrenze liegen).

    "Roche hat sich der Bereitstellung von Technologien verpflichtet,
    die den Kampf gegen HIV/AIDS unterstützen", sagte Uwe Oberlaender,
    Leiter von Roche Molecular Diagnostics. "Wir erleichtern den Zugang
    zu relevanten Diagnoseinstrumenten. Die Möglichkeit, Infektionen mit
    Subtypen genauer zu unterscheiden, stellt einen nennenswerten
    Fortschritt bei der Kontrolle der Übertragung und Ausrottung der
    HIV/AIDS-Epidemie dar."

    Studien zeigen, dass fast 50 % der neuen Infektionen während der
    akuten Periode zwischen 3 Tagen und 3 Wochen nach der Infektion
    erfolgen.1 Derzeitige Testmethoden, die sich auf die Möglichkeit des
    Nachweises von Antikörperreaktionen verlassen, haben das Problem,
    dass infizierte Personen zwischen zwei und vier Wochen ohne Diagnose
    bleiben. Aufgrund der höheren Sensibilität der PCR-Technologie
    gegenüber serologischen Methoden können
    Nukleinsäureamplifikationstests (NAT), wie der HIV-1/HIV-2-Test,
    diesen Zeitraum um bis zu eine Woche reduzieren. Diese nennenswerte
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