checkAd

    Anlegerverlag  557  0 Kommentare
    Anzeige
    Heute neue Zahlen: Redbook!

    Heute wird es in den USA im Hinblick auf diese Wirtschaftsdaten spannend: Gegen 14:55 Uhr mitteleuropäischer Zeit steht die Veröffentlichung des Redbook Index (vollständiger Name „Johnson Redbook Index“) auf der Agenda. Was es mit diesem Index auf sich hat:

    Redbook als wichtiger volkswirtschaftlicher Indikator

    Dieser Index ist sehr wichtig, um die Lage des US-Einzelhandels einzuschätzen – und der private Konsum ist bekanntermaßen eine tragende Säule der gesamten US-Volkswirtschaft! Der Redbook Index soll als Indikator für rund vier Fünftel der offiziellen Einzelhandelsumsätze fungieren.

    Deshalb gilt tendenziell: Je höher der Indexstand bzw. der Zuwachs, desto tendenziell bullisher ist das für die Kurse von US-Aktien und auch für den US-Dollar. Zuletzt lag die Veränderung auf Jahresbasis bei 2,0%. Mal sehen, was es heute für einen Wert geben wird!

    Welche Aktien jetzt nach DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte die größten Gewinnchancen eröffnen, lesen Sie in unserem neuen Exklusiv-Report. Völlig kostenlos. Hier geht’s zum Download.+


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Heute neue Zahlen: Redbook! Heute wird es in den USA im Hinblick auf diese Wirtschaftsdaten spannend: Gegen 14:55 Uhr mitteleuropäischer Zeit steht die Veröffentlichung des Redbook Index (vollständiger Name „Johnson Redbook Index“) auf der Agenda. Was es mit diesem Index auf sich hat: Redbook als wichtiger volkswirtschaftlicher Indikator Dieser Index ist sehr wichtig, um die Lage des US-Einzelhandels einzuschätzen […]