checkAd

    Frankreich  363  0 Kommentare Verbraucherstimmung trübt sich überraschend ein

    PARIS (dpa-AFX) - Die Stimmung französischer Verbraucher hat sich im Juli überraschend eingetrübt. Der Indexwert für das Verbrauchervertrauen sei um 4 Punkte auf 104 Zähler gefallen, teilte die Statistikbehörde Insee am Mittwoch in Paris mit. Im Vormonat hatte der Indikator für die Konsumlaune noch den höchsten Wert seit Mitte 2007 erreicht.

    Volkswirte waren davon ausgegangenen, dass der Index für die Verbraucherstimmung im Juli unverändert bei 108 Punkten liegen wird. Zuletzt wurden mehrfach positive Konjunkturdaten aus Frankreich gemeldet. Unter anderem hatte das Geschäftsklima mehrjährige Höchststände erreicht und die Lage auf dem Arbeitsmarkt hatte sich im Juni etwas entspannt./jkr/bgf/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreich Verbraucherstimmung trübt sich überraschend ein Die Stimmung französischer Verbraucher hat sich im Juli überraschend eingetrübt. Der Indexwert für das Verbrauchervertrauen sei um 4 Punkte auf 104 Zähler gefallen, teilte die Statistikbehörde Insee am Mittwoch in Paris mit. Im Vormonat hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer