checkAd

    Aktien New York Ausblick  1192  0 Kommentare Dow auf Rekordkurs - Fed und Berichtssaison im Fokus

    NEW YORK (dpa-AFX) - An den US-Börsen deutet sich am Mittwoch eine fortgesetzte Rekordjagd an. Angetrieben von der auf Hochtouren laufenden Berichtssaison, die zur Wochenmitte bei einigen Aktien für vorbörslichen Rückenwind sorgt, wird der Dow Jones Industrial etwa 0,3 Prozent im Plus erwartet. Der Broker IG taxierte den Leitindex bei 21 681 Punkten, womit er seinen bisherigen Rekord einstellen würde.

    Auch für den breit gefassten S&P 500 sind die erst am Vortag erreichten 2481 Zähler in dem freundlichen Umfeld wohl eher eine Formsache. Ebenso könnte die bisherige Bestmarke von 5950 Punkten beim Technologiewerte-Index Nasdaq 100 ein Thema werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.285,27€
    Basispreis
    23,98
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Long
    35.231,57€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Neben der Berichtssaison richten sich die Blicke zur Wochenmitte vor allem auf den später erwarteten Zinsentscheid der Fed. "Eine Zinserhöhung haben Analysten nicht auf dem Radar", sagte Konstantin Oldenburger von CMC Markets. Spannend könnten seiner Ansicht nach Aussagen zum zuletzt sehr schwachen Dollar und den Inflationserwartungen werden. Auch auf Aussagen zum Abbau der riesigen Bilanz werden Experten genauer achten.

    Bei den Einzelwerten gaben aber zunächst Zahlenvorlagen ganz klar den Ton an. Über ein kräftiges Plus von mehr als 3,5 Prozent dürfen sich vorbörslich die Aktionäre von Boeing freuen. Der Flugzeugbauer überraschte nicht nur mit einem unerwartet hohen Gewinn für das zweite Quartal, sondern auch mit seinem nach oben geschraubten Jahresziel.

    Vorbörslich stabil entwickelten sich die Papiere von Coca-Cola . Belastet vom Konzernumbau war der Gewinn im zweiten Quartal zwar um 60 Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar abgerutscht. Der Getränkeriese schnitt dabei aber etwas besser ab als im Schnitt von Analysten befürchtet.

    An das Nasdaq waren vorbörslich einige Chipwerte nach ihren Zahlenvorlagen gefragt. Bei AMD zeichnet sich ein kräftiger Aufschlag von rund 8 Prozent ab, weil der Prozessorspezialist im zweiten Quartal die Erwartungen übertraf. Für die Papiere von Texas Instruments ging es außerdem nach erfreulichen Resultaten um rund 2 Prozent nach oben.

    Unter den weiteren Standardwerten waren AT&T mit einem vorbörslichen Kursgewinn von fast 4 Prozent sehr gefragt. Der Telekomkonzern wusste mit seinem Kundenzuwachs positiv zu überraschen. Noch kräftiger um 7 Prozent ging es für die Aktien von US Steel nach oben. Der Stahlhersteller hatte im Zuge seines überraschend guten Quartalsberichts den Gewinnausblick für das Gesamtjahr angehoben.

    Lesen Sie auch

    Bei Amgen und Ford dagegen scheinen die Zahlenvorlagen am Mittwoch nicht gut anzukommen. Für die Titel des Biotech-Unternehmens Amgen und des Autobauers Ford ging es um 2,5 beziehungsweise 1,3 Prozent abwärts. Von Facebook werden die jüngsten Resultate erst nachbörslich erwartet./tih/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Dow auf Rekordkurs - Fed und Berichtssaison im Fokus An den US-Börsen deutet sich am Mittwoch eine fortgesetzte Rekordjagd an. Angetrieben von der auf Hochtouren laufenden Berichtssaison, die zur Wochenmitte bei einigen Aktien für vorbörslichen Rückenwind sorgt, wird der Dow Jones Industrial etwa …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer