checkAd

    Jinkosolar  376  0 Kommentare
    Anzeige
    Was die Aktie mit einem Marathonlauf zu tun hat

    Lieber Leser,

    das Geschehen an den Aktienmärkten vergleiche ich immer gerne mit einem Marathonlauf:

    Wenn ein Leichtathlet die Strecke von etwas mehr als 42 km bewältigen und ins Ziel kommen möchte, dann kann er das Rennen nicht im Stile eines 400m-Sprinters angehen. Gewiss kann er zwischenzeitlich mal einen Spurt anziehen: Doch dann wird eine Verschnaufpause notwendig, eine Phase, in der es der Marathonläufer etwas langsamer angehen lässt.

    Das ist an der Börse nicht anders: Wenn ein Index oder eine Aktie eine kräftige Rallye hinlegt, dann kommt irgendwann der Zeitpunkt für eine Korrektur. Ohne eine solche Gegenbewegung kollabiert ein Markt nahezu regelmäßig. Als Investor sollten Sie sich also Verschnaufpausen für Ihre Investments geradezu wünschen! Das Ganze hat zudem noch einen feinen Nebeneffekt:

    Nehmen Sie das Beispiel Jinkosolar: Vor 9 Tagen machte ich Sie in meiner letzten Analyse zum Solartitel auf eine bevorstehende feine Entwicklung aufmerksam. Dass die in USD notierte Aktie an den darauffolgenden 3 (!) Handelstagen gleich einen Sprung um +21,6% machen würde, konnte ich natürlich nicht vorhersehen. Nichtsdestotrotz freut mich das für Sie, falls Sie von meiner Analyse profitiert haben sollten!

    Womit wir wieder beim Spurt in einem Marathonlauf sind: Ein Fünftel Wertzuwachs in nur 3 Handelstagen ist schon etwas mehr als „nur ein Spurt“. Daher ist die gestrige Kursreaktion von -8,0% zum einen nachvollziehbar und zum anderen eine unerwartete Gelegenheit für einen eventuellen nachträglichen Einstieg. Denn ich mache mir wenig Sorgen um den weiteren Trend der Jinkosolar-Aktie:

    Warum, verrät Ihnen der Blick auf das On-Balance-Volumen: Dieser Indikator spiegelt das Verhalten der Großinvestoren wider. Und wie Sie unschwer erkennen können, haben genau diese Großanleger den jüngsten Kurssprung in der Aktie mitgestaltet. Dass diese Herrschaften dann kurzzeitig mal Teilgewinne mitnehmen, kann man Ihnen wohl kaum verübeln.

    Da die Großinvestoren jedoch weit überwiegend keine Trader, sondern Investoren sind, dürfen Sie auch ein langfristiges Interesse an der Jinkosolar-Aktie unterstellen. Soll heißen: Schon sehr bald werden die verkauften Anteile wieder in die Portfolios zurückgekauft.

    Und dann geht die Jinkosolar-Rallye weiter!

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Andreas Sommer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Jinkosolar Was die Aktie mit einem Marathonlauf zu tun hat Lieber Leser, das Geschehen an den Aktienmärkten vergleiche ich immer gerne mit einem Marathonlauf: Wenn ein Leichtathlet die Strecke von etwas mehr als 42 km bewältigen und ins Ziel kommen möchte, dann kann er das Rennen nicht im Stile eines …

    Disclaimer