checkAd

    EUR/GBP  2048  0 Kommentare Euro arbeitet Kursziel ab. Wie könnte es nun weitergehen?

    Der Euro hat an den Devisenmärkten das Momentum derzeit auf seiner Seite. Gegen den US-Dollar haussiert er und auch gegen das Britische Pfund konnte er in den letzten Wochen eine Aufwärtsbewegung installieren. 

    Wir hatten für diese ein Kursziel im Bereich von 0,90 und 0,915 GBP avisiert. Kürzlich stieß der Euro nun in diese vor. Dabei gelang es der Gemeinschaftswährung aber nicht, sich oberhalb von 0,90 GBP festzusetzen. Stattdessen ist seitdem ein kleiner Rücksetzer zu beobachten. 

    Mit Blick auf die aktuellen Rahmenbedingungen erwarten wir nicht, dass sich diese leichte Konsolidierung signifikant ausdehnen wird. Ein Test der Unterstützungszone 0,875 / 0,885 GBP sollte aber hierbei drin sein. Fällt der Euro hingegen unter die besagten 0,875 GBP, würde sich das Chartbild nachhaltig eintrüben und eine Neubewertung der Lage wäre erforderlich. 

    Kurzum: Der Euro hat noch etwas Luft nach unten. Das Abwärtsrisiko sollte aber auf die Zone 0,875 / 0,885 GBP begrenzt bleiben. Wir sehen jedoch gute Chancen, dass sich der Euro bereits oberhalb dieser Zone stabilisieren kann und von diesem Niveau ausgehend einen erneuten Angriff auf die Widerstandszone 0,90 / 0,915 GBP starten kann.


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/GBP Euro arbeitet Kursziel ab. Wie könnte es nun weitergehen? Der Euro hat an den Devisenmärkten das Momentum derzeit auf seiner Seite. Gegen den US-Dollar haussiert er und auch gegen das Britische Pfund konnte er in den letzten Wochen eine Aufwärtsbewegung installieren.  Wir hatten für diese ein Kursziel im …