checkAd

    USA  241  0 Kommentare Aufträge für langlebige Güter stark gestiegen

    WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Aufträge für langlebige Güter im Juni überraschend deutlich gestiegen. Die Aufträge seien um 6,5 Prozent zum Vormonat geklettert, teilte das US-Handelsministerium am Donnerstag in Washington mit. Das ist der stärkste Anstieg seit Juli 2014. Volkswirte hatten lediglich mit einem Zuwachs um 3,9 Prozent gerechnet. Zudem wurde der Rückgang im Vormonat Mai von zunächst geschätzten 0,8 Prozent auf 0,1 Prozent revidiert.

    Ohne Berücksichtigung der stark schwankenden Aufträge für Transportgüter legten die Aufträge im Juni leicht um 0,2 Prozent zu. Hier war ein etwas stärkerer Zuwachs erwartet worden.

    ^

    Die Entwicklung im Überblick

    Juni Prognose Vormonat

    Auftragseingang +6,5 +3,9 -0,1r

    Ex Transport +0,2 +0,4 +0,6r°

    (Angaben in Prozent, r=revidiert)

    /tos/bgf/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Aufträge für langlebige Güter stark gestiegen In den USA sind die Aufträge für langlebige Güter im Juni überraschend deutlich gestiegen. Die Aufträge seien um 6,5 Prozent zum Vormonat geklettert, teilte das US-Handelsministerium am Donnerstag in Washington mit. Das ist der stärkste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer