checkAd

     231  0 Kommentare Dobrindt gegen unseriöse Debatte über Ende des Verbrennungsmotors

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat vor einer unseriösen Debatte über ein Ende von Fahrzeugantrieben mit Diesel und Benzin gewarnt. Er halte es "nicht für sehr zielführend, heute davon zu sprechen, dass man den Verbrennungsmotor beerdigen könnte", sagte der CSU-Politiker am Donnerstag in Berlin.

    "Elektromobilität wird die Zukunft sein", stellte Dobrindt klar. Wann und in welchen Ausführungen dies in der Breite beginnen werde, sei aber absolut noch nicht zu sagen. So gebe es neben Batterieantrieben auch Brennstoffzellen mit Wasserstoff oder synthetische, CO2-neutrale Kraftstoffe. Diejenigen, die einfache Wahrheiten immer genau zu kennen vorgeben, halte er "nicht für sehr glaubwürdig"./sam/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Dobrindt gegen unseriöse Debatte über Ende des Verbrennungsmotors Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat vor einer unseriösen Debatte über ein Ende von Fahrzeugantrieben mit Diesel und Benzin gewarnt. Er halte es "nicht für sehr zielführend, heute davon zu sprechen, dass man den Verbrennungsmotor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer