checkAd

    Biotech-Gorilla  2692  0 Kommentare Gilead – Gap, Pullback & Go

    Gefallener Engel

    Ich liebe erstklassige Aktien, die dynamisch auf neue Hochs – am liebsten Allzeithochs – ausbrechen. Gilead ist weit vom Allzeithoch entfernt, sendet aber vitale Lebenszeichen einer Bodenbildung. Die Suche nach fundamental attraktiven Aktien mit Bodenbildungssymptomen gehört zu meinen Standardscans. Gilead ist ein Gorilla im Biotech-Universum.

    Abbildung 1: Die Aktie probt die Wende.

    Gilead leckt seine Wunden

    Es gab gute Gründe, warum Gilead seinen Höhenflug vor zwei Jahren beendete. Einer davon: Die Erwartungen der Aktionäre wuchsen schneller als die Firma liefern konnte. Das Phänomen der Erwartungsdiskrepanz erleben wir ständig am Aktienmarkt.

    Abbildung 2: Dreißig Prozent runter vom Kursgipfel kommt bei den besten Aktien vor.

    Surprise? Surprise!

    Sehen wir die Umkehr des Erwartungsprozesses: Niedrige Erwartungen treffen auf bessere Unternehmensperspektiven? Die florierende Biotechbranche gibt Rückendeckung. Wer diese Art von Investment-Setup mag, sollte Geduld mitbringen und sich auf die Lauer legen.

    Wenn es schief läuft, dann richtig

    Ein weiteres Beispiel gefällig? Die Aktie von Stericycle ist so ein Extremfall.

    Abbildung 3: Erwartungsdiskrepanz pur. Drei Mal in Folge Quartals-Down-Gap bei Stericycle. Die Chancen einer Trendwende steigen, wenn die Stimmung am Boden ist und die Erwartungen an das Unternehmen minimal sind.

    Bodenbildungen können lange dauern und letztendlich scheitern. Kalkulieren Sie das ein und verlieben Sie sich in keine Aktie. Liebe vernebelt zuweilen den Verstand und man sieht Dinge, die nicht da sind.

    Quelle: trading4living.de




    Heiko Aschoff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dreißig Jahre Börsenbegeisterung und professionelle Tätigkeiten im Investmentbereich zeichnen den Diplom-Kaufmann Heiko Aschoff aus. Das spannende Geschehen fordert ihn als Investor und leidenschaftlicher Aktionär täglich auf ein Neues heraus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Heiko Aschoff
    Biotech-Gorilla Gilead – Gap, Pullback & Go Ich liebe erstklassige Aktien, die dynamisch auf neue Hochs – am liebsten Allzeithochs – ausbrechen. Gilead ist weit vom Allzeithoch entfernt, sendet aber vitale Lebenszeichen einer Bodenbildung. Die Suche nach fundamental …