checkAd

    Lufthansa  1913  0 Kommentare Korrekturfortsetzung zu erwarten

    Noch vor wenigen Tage sonnte sich die Lufthansa-Aktie in einem intakten Aufwärtstrend und markierte am laufenden Band frische Jahreshochs - unverhofft brachen die Notierungen zum Ende der letzten Woche aber ein, wodurch nun ein handfestes Verkaufssignal ansteht!

    Noch im Oktober 2016 befand sich das Wertpapier der Lufthansa nahe der Horizontalunterstützung von 8,00 Euro, sendete aber durch die anhaltende Volatilität gewisse Stabilisierungstendenzen aus. Tatsächlich gelang es nach einem Verlaufstief von 9,10 Euro eine Trendwende einzuleiten und regelrechte Rally bis auf ein Verlaufshoch von 21,22 Euro zu etablieren - dabei konnte Lufthansa sogar kurzfristig über die Hochs aus März 2014 zu zulegen. Aber eben nur kurz, denn letzte Woche startete eine zwischengeschaltete Korrektur und sollte mit dem in dieser Woche vollzogenen Trendbruch nun weiter fortgesetzt werden. Dabei handelt es sich aber nicht um eine nachhaltige Trendwende, sondern es wird lediglich von einer kurzzeitigen Konsolidierung ausgegangen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,80€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Short
    7,73€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Tieferes Niveau attraktiv für Wiedereinstieg

    Sobald es mit der Lufthansa-Aktie unter die aktuellen Wochentiefs von 18,22 Euro runter geht, sind Rücksetzer auf das Unterstützungsniveau von 17,29 Euro zu favorisieren - ein Test der Marke von rund 17,00 Euro könnte aber noch folgen. Hierauf können interessierte Investoren beispielshalber über das Turbo Long Zertifikat (WKN: VL295P) setzen und hierbei eine schnelle Rendite von bis zu 65 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp oberhalb der Marke von 19,00 Euro aufhalten, sofern ein direktes Short-Engagement favorisiert wird. Größere Handelssignale auf der Oberseite ergeben sich hingegen erst bei einem nachhaltigen Kursanstieg über das Niveau von mindestens 19,50 Euro, in diesem Fall könnte sogar ein Rücklauf zurück an Jahreshochs bei 21,03 Euro starten.

     

    Lufthansa (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Lufthansa fallende Kurse Abwärtsbewegung kurzfristig SKS-Formation Trendbruch Verkaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 18,43; 18,22; 17,68; 17,45; 17,29; 17,00 Euro

    Widerstände: 18,89; 19,00; 19,44; 19,72; 20,00; 20,21 Euro

     

    Strategie: Direkter Short-Einstieg möglich

    Zwar ist ein direkter Short-Einstieg noch mit gewissen Risiken behaftet, kann aber die volle Rendite von 65 Prozent über das vorgestellte Turbo Short Zertifikat (WKN: VL295P) entfalten. Ansonsten können risikoscheue Anleger bei einem Bruch der aktuellen Wochentiefs von 18,22 Euro auf den kurzfristigen Rückgang der Lufthansa-Aktie bis auf 17,00 Euro setzen und immer noch eine ausreichend attraktive Rendite erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich in jedem Fall noch oberhalb von 19,00 Euro aufhalten.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Korrekturfortsetzung zu erwarten Noch vor wenigen Tage sonnte sich die Lufthansa-Aktie in einem intakten Aufwärtstrend und markierte am laufenden Band frische Jahreshochs - unverhofft brachen die Notierungen zum Ende der letzten Woche aber ein, wodurch nun ein handfestes …