checkAd

     955  0 Kommentare Luftfahrt- und Rüstungskonzern Safran kommt vor Zodiac-Übernahme kaum voran

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Safran tritt vor der milliardenschweren Übernahme des Zulieferer Zodiac Aerospace auf der Stelle. Im ersten Halbjahr legte der Umsatz nur leicht zu und das operative Ergebnis ging leicht zurück, wie das im EuroStoxx 50 notierte Unternehmen am Freitag in Paris mitteilte. In den ersten sechs Monaten setzte der Konzern mit rund acht Milliarden Euro 0,6 Prozent mehr als vor einem Jahr um. Der um Einmaleffekte bereinigte operative Gewinn lag bei 1,2 Milliarden Euro und damit minimal unter dem Vorjahreswert. Die Ziele für das laufende Jahr wurden bestätigt./zb/stb


    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Luftfahrt- und Rüstungskonzern Safran kommt vor Zodiac-Übernahme kaum voran Der französische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Safran tritt vor der milliardenschweren Übernahme des Zulieferer Zodiac Aerospace auf der Stelle. Im ersten Halbjahr legte der Umsatz nur leicht zu und das operative Ergebnis ging leicht zurück, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer