checkAd

    Gazprom-Aktie  2921  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie wirken sich die geplanten Sanktionen aus?

    Liebe Leser,

    in den USA werden weitere Sanktionen gegen Russland diskutiert und diese würden natürlich auch die dort ansässigen Unternehmen treffen. Auch Gazprom wäre hiervon nicht ausgenommen und müsste mit zunehmenden Schwierigkeiten rechnen. Der Erdgaskonzern ist mit mehreren Partnern am Projekt Nord Stream 2 beteiligt, sodass auch diese wegen ihrer Zusammenarbeit womöglich mit Strafen zu rechnen hätten.

    Vorteile könnten sich beim Scheitern des Projekts auf der Kapitalseite ergeben

    Aktuell ist Gazprom noch an zwei weiteren großen Pipeline-Projekten beteiligt, sodass ein Scheitern des Nord-Stream-2-Projekts zwar schade wäre, aber kein Beinbruch. Durch die freiwerdenden Kapazitäten würde die Kapitalstruktur sich zudem verbessern.

    AktienAnalyse: Abzuwarten bleibt, ob die Sanktionen wirklich verabschiedet werden

    Der Senat und der Präsident müssen den verschärften Sanktionen noch zustimmen. Fraglich ist, ob Präsident Trump den Sanktionen zustimmen wird. Die Aktie zeigt sich bisher recht unbeeindruckt von den in Frage stehenden Sanktionen, sodass kein zunehmender Abwärtsdruck zu erkennen ist. Der Abwärtstrend ist trotzdem noch intakt.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gazprom-Aktie Wie wirken sich die geplanten Sanktionen aus? Liebe Leser, in den USA werden weitere Sanktionen gegen Russland diskutiert und diese würden natürlich auch die dort ansässigen Unternehmen treffen. Auch Gazprom wäre hiervon nicht ausgenommen und müsste mit zunehmenden Schwierigkeiten …