checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1351  0 Kommentare Dax weiter im Rückwärtsgang - Aber Adidas glänzt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Negative Vorgaben von den Übersee-Märkten dürften am Freitag auch den Dax weiter nach unten ziehen. In Japan gab es ebenso Verluste wie am Vorabend an der Technologiebörse in New York.

    Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex stand circa 50 Minuten vor dem Börsenstart 0,50 Prozent tiefer bei 12 151 Punkten. Nach wie vor liefere der Dax kein Signal der Stärke und ein Befreiungsschlag zum Wochenschluss rücke in weite Ferne, so die Experten vom Börsenstatistik-Magazin Index Radar. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 deutet sich mit minus 0,54 Prozent eine ähnlich schwächere Eröffnung an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.531,85€
    Basispreis
    1,75
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    27.621,04€
    Basispreis
    1,75
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Vortag hatten ein starker Euro und überwiegend schwache Quartalszahlen dem Dax bereits zugesetzt. Quartalszahlen dürften auch zum Wochenausklang wieder bewegen, insbesondere die von Adidas . Der Sportartikelhersteller hatte am Vorabend nach Börsenschluss starke Kennziffern veröffentlicht und den Ausblick auf das Gesamtjahr angehoben. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hob als Reaktion auf die erhöhten Ziele der Herzogenauracher das Kursziel für die Adidas-Titel von 204 auf 225 Euro an. Vorbörslich gewannen die Papiere auf der Handelsplattform Tradegate deutlich dazu.

    Neben Adidas stehen aus dem Dax zudem die Geschäftszahlen des Industriegase-Konzerns Linde im Fokus. Aus dem MDax berichten der Triebwerkhersteller MTU und Wacker Chemie , aus dem TecDax der Waferproduzent Siltronic sowie der Bausoftware-Hersteller Nemetschek .

    Lesen Sie auch

    Konjunkturseitig liegt das Augenmerk am frühen Nachmittag auf den Daten zum Wirtschaftswachstum der USA im zweiten Quartal./ajx/fbr




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax weiter im Rückwärtsgang - Aber Adidas glänzt Negative Vorgaben von den Übersee-Märkten dürften am Freitag auch den Dax weiter nach unten ziehen. In Japan gab es ebenso Verluste wie am Vorabend an der Technologiebörse in New York. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer