checkAd

    Steigende Zinsen  574  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie positiv sind steigende Zinsen wirklich?

    Lieber Investor,

    im Jahr 1929 beendete die US-Notenbank eine längere Phase mit niedrigen Zinsen, im Jahr 1937 unternahm sie den gleichen Versuch. In beiden Fällen scheiterte der Plan. Die Börsen gingen auf Talfahrt und die Arbeitslosigkeit schnellte sprunghaft in die Höhe, weil die Wirtschaft, nachdem sie sich jahrelang an niedrige Zinsen gewöhnt hatte, mit dem erhöhten Niveau nicht zurechtkam.

    Die Zahl der neu geschaffenen Stellen in den USA steigt

    Seit 2015 ist die FED wieder bemüht, die Zinsen anzuheben und sie langsam auf ein normales Niveau zurückzuführen. Schaut man alleine auf die Kurse der Aktien und die Entwicklung der Arbeitslosenstatistik, so scheint der Plan dieses Mal aufzugehen. Von einem Einbruch der Aktienkurse als Reaktion auf die Zinserhöhungen kann keine Rede sein und auch die Zahl der neu geschaffenen Stellen verharrt auf einem hohen Niveau.

    Die jüngste Entwicklung hat aber einige Schönheitsfehler, die wir nicht übersehen sollten. Man muss diese Fehler nicht gleich überbewerten und den Weltuntergang ausrufen, aber bemerken und in seine Planungen einbeziehen sollte man sie als vorausschauender Anleger schon.

    Eine Entwicklung, die wir schon seit längerer Zeit beobachten, ist diese: Die Zahl der neu geschaffenen Stellen in den USA steigt. Ihre Qualität jedoch sinkt. Es entstehen nur wenige gut bezahlte Jobs, von denen man eine Familie ernähren kann. Dafür wird eine große Anzahl schlecht bezahlter Mini- und Teilzeitjobs geschaffen.

     

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Steigende Zinsen Wie positiv sind steigende Zinsen wirklich? Lieber Investor, im Jahr 1929 beendete die US-Notenbank eine längere Phase mit niedrigen Zinsen, im Jahr 1937 unternahm sie den gleichen Versuch. In beiden Fällen scheiterte der Plan. Die Börsen gingen auf Talfahrt und die Arbeitslosigkeit …