checkAd

    Coca-Cola  737  0 Kommentare Trotz Kratzern in der Bilanz wird gekauft!

    Die am Mittwoche vorgelegten Zahlen zum abgelaufenen Quartal hatten eine direkte Reaktion in der Coca-Cola-Aktie hervorgerufen und das Wertpapier deutlich zur Oberseite angeschoben - Nun attackiert der Wert seine Hochs aus 2016.

    Die diesjährigen Hochs von 46,06 US-Dollar konnte die Aktie schon einmal überwinden und steuert nun die Marke aus 2016 an. Bis dahin ist ein Kursanstieg fast schon sicher - aber erst darüber kann das Wertpapier größeres Kurspotential entfalten und mittelfristig weitere Gewinne ausbauen. Zudem erinnert der bisherige Chartverlauf seit April dieses Jahres einem prägnanten Konstrukt - das gerne als Cup&Handle-Formation in Erscheinung tritt. Aus der charttechnischen Lehre folgt nach regelkonformer Auflösung weiteres Aufwärtspotential und kann daher bestens für ein längeres Long-Investment herangezogen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coca-Cola!
    Long
    57,78€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Short
    65,80€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 12,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Große Bodenformation vor Auflösung

    Die stetigen Kursgewinne der Coca-Cola-Aktie können einerseits über ein direktes Long-Engagement beispielshalber über das Turbo Long Zertifikat (WKN: VL2QG8) nachgehandelt werden, wodurch zunächst auf einen Kursanstieg an die Hochs aus 2016 bei 47,13 US-Dollar gesetzt wird. Mittelfristig orientierte Investoren steigen hingegen erst darüber ein und nehmen das größere Kurspotential bis grob 52,00 US-Dollar mit. Kurzfristig kann aber schon eine Rendite von bis zu 57 Prozent erreicht werden - die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp unterhalb von 45,45 US-Dollar aufhalten. Denn unterhalb dieser Marke wird ein Pullback zurück zum gleitenden Durchschnitt EAM 50 bei aktuell 44,73 US-Dollar wahrscheinlich. Größere Kopfschmerzen dürfte hingegen ein Bruch der Julitiefs bei 44,15 US-Dollar hervorrufen und Abgaben auf die darunter liegende 200-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 43,51 US-Dollar etablieren.

     

    Coca-Cola (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Coca Cola steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig Pullback Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 45,70; 45,27; 45,00; 44,31; 44,15; 43,81 US-Dollar

    Widerstände: 46,42; 47,13; 48,10; 48,95; 49,25; 50,00 US-Dollar

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg jetzt machbar

    Kurzfristig orientierte Anleger gehen jetzt über ein direktes Long-Engagement in das vorgestellte Turbo Long Zertifikat (WKN: VL2QG8) in den Markt und sichern sich bis zu den Jahreshochs aus 2016 noch eine Rendite von 57 Prozent. Mittelfristig lohnt ein Einstieg allerdings erst darüber, zudem sollte ein Wochenschlusskurs oberhalb von 47,13 US-Dollar noch abgewartet werden. Hierdurch verbessert sich die Signallage entscheidend - In beiden Fällen ist das Stop-Niveau aber noch um 44,45 US-Dollar anzusetzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Coca-Cola Trotz Kratzern in der Bilanz wird gekauft! Die am Mittwoche vorgelegten Zahlen zum abgelaufenen Quartal hatten eine direkte Reaktion in der Coca-Cola-Aktie hervorgerufen und das Wertpapier deutlich zur Oberseite angeschoben - Nun attackiert der Wert seine Hochs aus 2016.Die diesjährigen …