checkAd

     667  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben deutlich nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag deutlich gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,40 Prozent auf 161,48 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug um 0,05 Prozentpunkte auf 0,58 Prozent. Im gesamten Euroraum und auch in fast allen anderen Ländern Europas legten die Renditen zu.

    Robuste Konjunkturdaten aus Europa stärkten die Risikobereitschaft der Anleger und lockten sie aus den als sicher geltenden Staatspapieren. In Spanien fiel die Inflation etwas stärker als erwartet aus und die Wirtschaft ist im zweiten Quartal kräftig gewachsen. Frankreichs Wirtschaft hat im Frühjahr das Wachstumstempo vom Jahresauftakt halten können und die Verbraucherpreise steigen in konstantem Tempo. Zudem ist die Wirtschaftsstimmung im Euroraum im Juli laut EU-Kommission auf den besten Wert seit fast zehn Jahren gestiegen.

    Für große Überraschung sorgte unterdessen die schwedische Wirtschaft, die im zweiten Quartal um 1,7 Prozent gegenüber dem Vorquartal gewachsen ist. Das ist der stärkste Zuwachs seit Ende 2010 und fast doppelt so viel wie von Experten erwartet./tos/jkr/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben deutlich nach Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag deutlich gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,40 Prozent auf 161,48 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug um 0,05 Prozentpunkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer