checkAd

    STICHWORT/Subprime-Papiere  657  0 Kommentare  Das Gift der Finanzwelt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Subprime" ist Englisch und bedeutet übersetzt "zweitklassig". Wenn von Subprime-Papieren die Rede ist, sind damit Hypothekenpapiere gemeint, hinter denen US-Hausbesitzer mit geringer Kreditwürdigkeit stecken. Oder auf gut Deutsch: Diese Schuldner haben kaum Geld in der Tasche. Die Gefahr ist groß, dass sie ihre Kreditraten nicht zahlen können.

    In der Subprime-Krise ab dem Jahr 2007 kam es genau zu solchen massenhaften Ausfällen. Das gesamte Finanzsystem geriet ins Wanken, weil Investoren weltweit Subprime-Papiere gekauft hatten, die bis dahin als sicher und hochprofitabel galten. Seitdem ist diese Anlageklasse als Gift- oder Schrottpapiere in Verruf./das/DP/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    STICHWORT/Subprime-Papiere  Das Gift der Finanzwelt "Subprime" ist Englisch und bedeutet übersetzt "zweitklassig". Wenn von Subprime-Papieren die Rede ist, sind damit Hypothekenpapiere gemeint, hinter denen US-Hausbesitzer mit geringer Kreditwürdigkeit stecken. Oder auf gut Deutsch: Diese Schuldner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer