checkAd

    Arnold Schwarzenegger wird 70  2620  1 Kommentar Was wir alle von ihm lernen können

    Menschen wie Arnold Schwarzenegger, der heute 70 Jahre als wird, gibt es selten, sehr selten. Er hat nicht in einem, sondern in drei Lebensbereichen - im Sport, im Filmgeschäft, in der Politik - mehr erreicht, als 99,99 Prozent der Menschen in einem ganzen Leben. Niemand kann dieses unglaubliche Leben kopieren, aber jeder kann eine Menge von Arnold Schwarzenegger lernen.

    Schwarzenegger hatte stets den Mut, anders zu sein als andere Menschen. Schon die Tatsache, dass er sich Bodybuilding als "seinen Sport" ausgesucht hatte, zeigt das. Bodybuilding war damals als Sportart kaum verbreitet. Es gab nicht, wie heute überall, Fitnesscenter, wo man mit Hanteln und Geräten seine Muskeln aufbauen konnte. Bodybuilding war in der Anschauung vieler Menschen zudem eine sehr zweifelhafte Betätigung, betrieben von zweifelhaften Gestalten mit einem ausgeprägten Hang zum Narzissmus, die sich später dann auf einer Bühne einölten. Schwarzenegger liebte aber diesen Sport und er war es, der diese Sportart popularisierte und aus ihrer Nische herausholte.

    Als er sich später entschied, Schauspieler zu werden, hatte er auch wieder den Mut, anders zu sein als andere. Alle sagten ihm, er solle seinen Namen ändern und unbedingt etwas dafür tun, dass sich seine extreme Muskelmasse zurückbildete. Er tat das Gegenteil. Er wusste instinktiv, dass er sich unterscheiden musste, wenn er seine hochgesteckten Ziele erreichen wollte.

    Auch als Politiker ging er einen eigenen Weg. Er war und ist ein überzeugter Anhänger der Republikaner und vertritt viele ihrer politischen Ansichten, zum Beispiel auf dem Gebiet der Wirtschaft. Aber er war nie ein einfältiger "Parteisoldat", sondern er hatte auch hier den Mut, anders zu sein und vertrat Meinungen, die normalerweise in den USA von Demokraten vertreten werden - so etwa zur Umweltpolitik. Auch hier hatte und hat er den Mut, anders zu sein und auch gegen den Strom zu schwimmen.

    Schwarzenegger berichtet in seiner Autobiografie "Total recall", dass der Boxchampion Muhammed Ali in dieser Hinsicht ein Vorbild für ihn gewesen sei. "Er zeichnete sich nicht nur durch sein Boxtalent aus, sondern auch durch seine skandalträchtigen Handlungen und Aussagen, die den Leuten noch lange im Gedächtnis blieben. Er wurde Muslim, änderte seinen Namen und verweigerte den Militärdienst, weshalb ihm der Weltmeistertitel aberkannt wurde… Die Kombination aus Können und Skandal mache Ali zu einem ganz besonderen Menschen."


    Rainer Zitelmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist Historiker, Politikwissenschaftler und Soziologe - und zugleich ein erfolgreicher Investor. Er hat zahlreiche Bücher auch zu den Themen Wirtschaft und Finanzen* geschrieben und herausgegeben, viele davon sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. * Werbelink
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rainer Zitelmann*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

     

     

    Verfasst von Rainer Zitelmann
    Arnold Schwarzenegger wird 70 Was wir alle von ihm lernen können Menschen wie Arnold Schwarzenegger, der heute 70 Jahre als wird, gibt es selten, sehr selten. Er hat nicht in einem, sondern in drei Lebensbereichen - im Sport, im Filmgeschäft, in der Politik - mehr erreicht, als 99,99 Prozent der Menschen in einem ganzen Leben. Niemand kann dieses unglaubliche Leben kopieren, aber jeder kann eine Menge von Arnold Schwarzenegger lernen.