checkAd

     1046  0 Kommentare Cardinal Health schließt Erwerb des Geschäftsbereichs Patient Recovery von Medtronic ab

    DUBLIN, Ohio, 31. Juli 2017 /PRNewswire/ -- Cardinal Health (NYSE: CAH) hat heute den Abschluss des Erwerbs des Geschäftsbereichs Patient Care, Deep Vein Thrombosis and Nutritional Insufficiency von Medtronic zum Preis von 6,1 Milliarden USD bekannt gegeben. Der Erwerb wurde über eine Kombination von 4,5 Milliarden USD neuer vorrangiger Schuldverschreibungen, vorhandener Barbestände und Kredite im Rahmen existierender Kreditvereinbarungen finanziert.

    „Dieser Geschäftsbereich bedeutet mehr Produkte für unsere Kunden und verfügt über einige bestens etablierte Marken, welche in unser Portfolio passen und unser bestehendes Angebot medizinischer Produkte ergänzen. Wir kennen die Produkte und viele der Mitarbeiter gut. Wir haben festgestellt, dass alle unsere Mitarbeiter sich dafür engagieren, der Qualität, dem Kundendienst und den Patienten zu dienen, denen unsere Bemühungen gelten", sagte George Barrett, Vorsitzender und CEO von Cardinal Health. „Wir sind höchst erfreut darüber, unsere neuen Kollegen aus der ganzen Welt bei Cardinal Health willkommen zu heißen."

    Im Geschäftsbereich Patient Care, Deep Vein Thrombosis and Nutritional Insufficiency finden sich 23 Produktkategorien verschiedener Marktbereiche der Pflege, darunter in der Branche führende Marken wie Curity, Kendall, Dover, Argyle und Kangaroo, die in praktisch jedem Krankenhaus der USA zu finden sind.

    Zudem gab das Unternehmen zuvor bekannt, dass man damit rechnet, dass der Erwerb zu einem Zuwachs der nicht-GAAP¹-konformen verwässerten Gewinne je Aktie aus laufendem Betrieb von mehr als 0,21 USD je Aktie im Geschäftsjahr 2018 führt, ohne zusätzliche jährliche Zinsausgaben für die Finanzierung. Bis zu 100 Millionen USD für Ausbau der Lagerbestände in den ersten Quartalen nach dem Abschluss sind inbegriffen. Wie zuvor offengelegt, rechnet das Unternehmen weiterhin damit, dass der Erwerb im Geschäftsjahr 2019 zu einem Zuwachs der nicht-GAAP-konformen verwässerten Gewinne je Aktie von mehr als 0,55 USD je Aktie führt, danach weiter steigend. Zum Ende des Geschäftsjahrs 2020 erwartet das Unternehmen Synergien von mehr als 150 Millionen USD.

    Seite 1 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Cardinal Health schließt Erwerb des Geschäftsbereichs Patient Recovery von Medtronic ab DUBLIN, Ohio, 31. Juli 2017 /PRNewswire/ - Cardinal Health (NYSE: CAH) hat heute den Abschluss des Erwerbs des Geschäftsbereichs Patient Care, Deep Vein Thrombosis and Nutritional Insufficiency von Medtronic zum Preis von 6,1 Milliarden USD …