checkAd

     726  0 Kommentare Great Panther Silver bestellt neuen CEO

    Great Panther Silver bestellt neuen CEO

     

    Vancouver, British Columbia, 01. August 2017. Great Panther Silver Ltd. (TSX: GPR; NYSE MKT: GPL; WKN: A0Y H8Q) (Great Panther, das „Unternehmen“) gibt die Bestellung von Jim Bannantine zum Präsidenten und CEO per 16. August bekannt. Herr Bannantine folgt auf Robert Archer, der im April 2017 eine Absicht zum Rücktritt in diesem Jahr bekanntgab. Herr Archer ist ein Mit-Gründer des Unternehmens und wird im Vorstand verbleiben.

     

    Jim besitzt eine Fülle an außergewöhnlicher Führungserfahrung beim Aufbau von Unternehmen und auch große Erfahrung in Lateinamerika, sagte Bob Garnett, Chairman von Great Panther. Wir freuen uns, mit Jim bei der Umsetzung von Great Panthers mittelfristiger Wachstumsstrategie, ein mittelgroßer Produzent zu werden, zusammenzuarbeiten. Der Vorstand möchte Bob Archer, Mit-Gründer und Visionär, für die Schaffung von Great Panther Silver danken und freut sich auf seine weitere Mitarbeit als Mitglied des Vorstands.

     

    Zuletzt war Jim Präsident und CEO von Aura Minerals Inc. (TSX: ORA), einem börsennotierten kanadischen Kupfer- und Gold-Bergbauunternehmen mit 200 Mio. $ Umsatz und 2.000 Mitarbeitern in Kanada, Brasilien und Mexiko. Über den jüngsten 5-Jahres-Bärenmarkt in der Bergbauindustrie leitete er die Restrukturierungsanstrengungen, um die betrieblichen und Verwaltungskosten deutlich zu senken bei gleichzeitiger Beibehaltung oder Steigerung der Produktion.

     

    Vorher diente er als Präsident und Chief Operating Officer der Broadwing Corporation (NASDAQ: BWNG), ein 1.700 Mitarbeiter starkes Telekom-Unternehmen, das den Turnaround erreichte und verkauft wurde. Er hatte auch über viele Jahre mehrere Positionen bei Enron Corp. inne, was im CEO von Enron South America, einem aus zusammengeschlossenen Energieprojekten bestehenden Unternehmen mit 1,5 Mrd. $ Umsatz, 4.500 Mitarbeitern, gipfelte. Jim besitzt einen Master in Business Administration der Wharton School der University of Pennsylvania und einen Bachelor of Science in Maschinenbau-Konzentration von West Point. Er ist zugelassener Ingenieur, spricht fließend Spanisch und Portugiesisch und diente 12 Jahre im US Army Corps of Engineers.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Great Panther Silver bestellt neuen CEO Great Panther SilverGreat Panther Silver bestellt neuen CEO Vancouver, British Columbia, 01. August 2017. Great Panther Silver Ltd. (TSX: GPR; NYSE MKT: GPL; WKN: A0Y H8Q) („Great Panther“, das „Unternehmen“) gibt die Bestellung von Jim …