DAX-0,56 % EUR/USD0,00 % Gold-0,02 % Öl (Brent)-1,63 %

Arca Oil Index Es hellt sich auf!

03.08.2017, 08:57  |  1550   |   |   

Ist das Schlimmste im Ölsektor überstanden? Diese Frage kommt mit Blick auf die Erholung bei den Ölpreisen und der offenkundig robusten Verfassung der Ölunternehmen unweigerlich auf. Ob bereits eine generelle Trendwende angelaufen ist, bleibt zwar noch abzuwarten, doch die Erholung nimmt Form an. 

Der positive Verlauf der Quartalsberichtssaison in Kombination mit einer Entspannung bei den Ölpreisen hat auch im Arca Oil Index (XOI) für Kaufinteresse gesorgt. Der Index konnte zuletzt wichtiges Terrain zurückerobern. Und auch im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung ist er in Sachen „Comeback“ einen Schritt weiter gekommen. Der Doppelboden, den der Index kürzlich im Bereich um 1.090 Punkten markieren konnte, entfaltet seine Kraft.

Aktuell notiert der Arca Oil Index bei 1.155 Punkten. Damit konnte der XOI wieder Abstand zu seiner zentralen Unterstützungszone (1.120 / 1.070 Punkten) gewinnen. Dass der Abwärtstrend damit gleichzeitig durchbrochen wurde und mit der 1.150er Marke ein wichtiger Widerstand aus dem Weg geräumt wurde, rundet die positive Entwicklung ab. Aufgrund der aktuellen Konstellation ist nun eine Fortsetzung der Erholung bis in den Bereich von 1.200 Punkten durchaus möglich. Die 1.120er Marke sollte hingegen nicht mehr unterschritten werden.


 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Mehr zum Thema
ÖlÖlpreis


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors