checkAd

     856  0 Kommentare
    Anzeige
    Power Metals hat vielversprechenden Deal eingefädelt!

    Lieber Leser,

    mit einer positiven Nachricht wartete am Dienstag Power Metals auf. Dass sich der Aktienkurs dennoch nicht großartig nach oben bewegte, dürfte daran liegen, dass das angekündigte Vorhaben noch mit zahlreichen Unsicherheitsfaktoren behaftet ist.

    Partnerschaft mit MGX Minerals angestrebt

    Power Metals hat mit MGX Minerals eine verbindliche Absichtserklärung unterzeichnet, wonach MGX die im Eigentum von Power Metals stehenden Petrolithium-Lagerstätten in den USA übernehmen soll. Darüber hinaus erhält MGX einen 20prozentigen Anteil an den amerikanischen Hartgestein-Lithium-Projekten. Insgesamt erhält Power Metals für die Projekte 3 Mio. MGX-Stammaktien. Die Entwicklung zur Produktionsreife wird federführend von MGX Minerals betrieben, die in diesem Bereich sowohl über Erfahrung als auch Kompetenz verfügt.

    Künftig auf Hartgestein-Referenzprojekt Case Lake konzentrieren

    Sofern die Partnerschaft tatsächlich zustande kommt, dürften viele der betreffenden Lithium-Lagerstätten deutlich früher an den Start gehen als bislang vermutet. In diesem Fall würde Power Metals vergleichsweise zeitnah Einnahmen aus den Hartgestein-Lagerstätten erzielen. Außerdem erlaubt die Partnerschaft Power Metals, sich künftig primär auf das Vorzeigeprojekt Case Lake zu konzentrieren, wo demnächst umfangreiche Bohrarbeiten beginnen sollen. Überdies kann sich Power Metals dann verstärkt dem Aufspüren neuer Lagerstätten widmen.

    Bei aller Euphorie müssen Anleger aber stets im Hinterkopf behalten, dass die Anteilsscheine von Power Metals das für Explorationsunternehmen typische stark erhöhte Risikoprofil aufweisen. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann sein Glück mit einer kleinen hochspekulativen Position versuchen. Immerhin scheint die Aktie im Bereich knapp unter 0,20 Euro einen tragfähigen Boden ausgebildet zu haben.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Marc Nitzsche.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Power Metals hat vielversprechenden Deal eingefädelt! Lieber Leser, mit einer positiven Nachricht wartete am Dienstag Power Metals auf. Dass sich der Aktienkurs dennoch nicht großartig nach oben bewegte, dürfte daran liegen, dass das angekündigte Vorhaben noch mit zahlreichen Unsicherheitsfaktoren …