checkAd

     862  0 Kommentare Werthstein Zeitgeist Batterien, Juli 2017 (Update)

    Mehr zu Zeitgeist Investments: www.werthstein.com

    Die Straßen voller Elektroautos, das ist noch eine lange Reise. Doch die Akkus dafür sind geladen. Elon Musk, schillernder Lenker des Autoherstellers Tesla, ist nie um eine deutliche Einschätzung verlegen. Lithium, so sagte er zum Beispiel, sei nur das Salz in der Suppe für die Batterien, die seine Elektromobile mit Energie versorgen. Salz, das klingt schmackhaft – und auch verzichtbar. Aber so ist es nicht. Eher ist Lithium die Suppe selbst. Denn ohne das Alkalimetall geht es derzeit noch nicht. Das zeigt auch die Preisentwicklung von Lithium-Carbonat: Seit 2014 haben sich die Notierungen mehr als verdreifacht. Die Nachfrage, sie schiebt den Preis nach oben.


    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Verfasst von Werthstein
    Werthstein Zeitgeist Batterien, Juli 2017 (Update)

    Mehr zu Zeitgeist Investments: www.werthstein.com Die Straßen voller Elektroautos, das ist noch eine lange Reise. Doch die Akkus dafür sind geladen. Elon Musk, schillernder Lenker des Autoherstellers Tesla, ist nie um eine deutliche …