checkAd

    Pressestimme  429  0 Kommentare 'Süddeutsche Zeitung' zum Reformer Macron

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die "Süddeutsche Zeitung" über den Reformkurs von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron:

    "Der Präsident agiert clever bei seiner Reform. Er bindet die Gewerkschaften ein und löst so die gemäßigten von den radikalen Arbeitnehmervertretungen. Er ließ sich diese Woche vom Parlament die Vollmacht geben, die Details der Reformen per Regierungsverordnungen festzulegen. Da kann man einwenden, dies schwäche das Parlament und sei unnötig, da der Präsident ohnehin über eine klare Mehrheit verfüge. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Nur: Die Gesetzesmaschinerie in Frankreich läuft langsam. Macron braucht rasch Erfolge, um das Land aus der Depression zu reißen. Außerdem sieht die Verfassung es vor, dass das Parlament per Gesetz einen Rahmen festlegt, den die Regierung ausfüllt. Deshalb ist es zumindest vertretbar, dass Macron handelt, wie er handelt."/ra/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Süddeutsche Zeitung' zum Reformer Macron Die "Süddeutsche Zeitung" über den Reformkurs von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron: "Der Präsident agiert clever bei seiner Reform. Er bindet die Gewerkschaften ein und löst so die gemäßigten von den radikalen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer