DAX-0,27 % EUR/USD+0,19 % Gold0,00 % Öl (Brent)+3,63 %

BRENT C.O. Erholung hat sich festgelaufen

06.08.2017, 11:27  |  1819   |   |   

War es das bereits wieder mit der Erholung der Ölpreise oder geht es nach einer kleinen Verschnaufpause weiter nach oben? Diese zentrale Frage könnte bereits in den nächsten Handelstagen beantwortet werden. 

Mit Preisen von knapp 53 US-Dollar, die Brent C.O. zwischenzeitlich verzeichnen konnte, zeigte sich die Erholung erstaunlich dynamisch. Wir hatten dieser Erholung mit Blick auf die fundamentalen Rahmenbedingungen im Vorfeld ein Kursziel von „nur“ 50 US-Dollar zugebilligt. In den letzten Handelstagen schien sich die Erholung dann aber zu erschöpfen. Begünstigt wurde diese Entwicklung von einigen Faktoren. Zum einen zeigte sich der US-Dollar zuletzt wieder fester, zum anderen reduzierten sich zwar die US-Rohöllagerbestände im Vergleich zur Vorwoche, doch fiel dieser Rückgang schwächer aus, als im Vorfeld erwartet wurde. Die anhaltenden Zweifel an der Disziplin innerhalb der OPEC zur Durchsetzung der Maßnahmen sorgten ebenfalls nicht für neue Kaufstimmung.

Aus charttechnischer Sicht erwies sich der bereits in unserer letzten Kommentierung als zentraler Widerstand lokalisierte Bereich 52,5 bis 53,5 US-Dollar als die erwartet harte Bewährungsprobe. Aber genau durch dieses Widerstandscluster muss Brent C.O. Gelingt dieses Unterfangen, würde die Fortsetzung der Erholung bis in den Bereich von 58,0 US-Dollar winken. Die Marke von 50,0 US-Dollar als zentrale Unterstützung gilt es hingegen weiterhin im Auge zu behalten. 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Öl (Brent)


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends