checkAd

    Deutsche Telekom Update  1302  0 Kommentare Bekommt die Aktie jetzt die Kurve?

    Nach einem missglückten Ausbruchsversuch der Telekom-Aktie im Mai dieses Jahres über eine markante Hürde aus den Vorjahren musste das Papier einen herben Dämpfer einstecken und fiel auf seine Jahrestiefs zurück - nun aber könnte in diesem Bereich eine Trendwende einsetzen!

    Übergeordnet steckt die Telekom-Aktie seit einem Kursniveau von 8,00 Euro aus Februar 2013 in einem intakten mittelfristigen Aufwärtstrendkanal und arbeitete sich bis April 2015 auf ein Verlaufshoch um 17,60 Euro vor. An dieser Stelle setzte zeitgleich aber auch eine volatile Seitwärtsbewegung ein, die bis zum heutigen Tag andauert - zwischendurch versuchten Marktteilnehmer mit einem Ausbruch auf 18,14 Euro im Mai dieses Jahres die Seitwärtsbewegung aufzulösen, scheiterten am Ende jedoch. Die Folge waren kurzfristige Abgaben auf die Horizontalunterstützung und bisherigen Jahrestiefs um 15,62 Euro, wo sich seit einigen Wochen wieder Käufer eingefunden haben und für eine Stabilisierung sorgen konnten. Möglicherweise ist das der ideale Nährboden für eine bevorstehende Trendwende und kann entsprechend gut auf der Oberseite gehandelt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,12€
    Basispreis
    1,61
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Short
    23,16€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Potentieller Boden lässt hoffen

    Noch scheinen sich Markteilnehmer zu Beginn dieser Woche nicht ganz einig über den weiteren Verlauf des Telekom-Papiers zu sein, ein Ausbruch über den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 16,00 Euro könnte jedoch einen ersten Grundstein für eine Erholungsbewegung zurück an 16,63 Euro legen. Darüber könnte es problemlos zurück an die Widerstandszone aus den Vorjahren um 17,60 Euro weiter rauf gehen und macht ein Investment beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGS1YR) äußerst attraktiv. Aus dem Stand heraus kann eine maximale Rendite von 350 Prozent erzielt werden, die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unterhalb der Vorwochentiefs von 15,40 Euro einfinden. Ein Bruch des Stop-Niveaus würde hingegen einen fortgesetzten Abverkauf auf die darunter liegende 200-Wochen Durchschnittslinie bei aktuell 14,54 Euro einleiten und das Papier der Deutschen Telekom entsprechend weiter unter Druck setzen.

     

    Deutsche Telekom (Wochenchart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Deutsche Telekom steigende Kurse Kaufssignal potentielle Trendumkehr Boden kurzfristig Kursgewinne Rücksetzer Boerse Daily

    Unterstützungen: 15,71; 15,50; 15,40; 15,26; 15,13; 15,00 Euro

    Widerstände: 15,92; 16,08; 16,27; 16,53; 16,81; 16,93 Euro

     

    Strategie: Vorsichtige Long-Positionen jetzt möglich

    Ebenfalls von einer potentiellen Erholung in der Telekom-Aktie überzeugte Investoren können kurzfristig auf das besonders hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGS1YR) zurückgreifen und bei Erreichen der Kursmarke von 17,60 Euro eine überaus attraktive Rendite von bis zu 350 Prozent erzielen. Zwischenstopps sind jedoch unbedingt um 16,63 Euro einzuplanen, bevor das übergeordnete Ziel endgültig erreicht wird. Eine entsprechende Verlustbegrenzung eignet sich unterdessen knapp unter dem Niveau von 15,40 Euro.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Telekom Update Bekommt die Aktie jetzt die Kurve? Nach einem missglückten Ausbruchsversuch der Telekom-Aktie im Mai dieses Jahres über eine markante Hürde aus den Vorjahren musste das Papier einen herben Dämpfer einstecken und fiel auf seine Jahrestiefs zurück - nun aber könnte in diesem …