checkAd

    ANALYSE/HSBC  583  0 Kommentare Erholungspotenzial von Deutz wird verkannt - 'Buy'

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank HSBC hält den jüngsten Kursrutsch der Deutz-Aktien für übertrieben. Analyst Richard Schramm stufte daher die Papiere des Motorenbauers von "Hold" auf "Buy" hoch. Das Kursziel hob er von 6,80 auf 7,70 Euro an, wie er in einer Studie vom Montag schrieb. Es basiere nun auf seinen Schätzungen für 2018 bis 2019.

    Die im Kleinwerteindex SDax notierten Anteile hatten Anfang Juli in der Spitze noch fast 7,60 Euro gekostet, waren dann aber bis Anfang August wegen des Ausstiegs des Großaktionärs Volvo auf teilweise unter 6 Euro gefallen. Aktuell kosten sie 6,365 Euro.

    Das Erholungspotenzial des Motorenbauers werde verkannt, lautet die Einschätzung von Schramm. So habe das erste Halbjahr im Bereich Kompaktmotoren bei Profitabilität und Volumina bereits Besserung gezeigt. Die Aussichten für eine Umsatz- und Gewinnerholung seien weiterhin intakt.

    Zudem habe das Management die diesjährigen Jahresziele eines deutlichen Umsatzzuwachses und moderaten Anstiegs der operativen Gewinnmarge (Ebit-Marge) bestätigt. Einmalfaktoren wie Gewinne aus Immobilienverkäufen kämen hinzu, sodass die Finanzbasis deutlich gestärkt werden dürfte.

    HSBC stuft solche Aktien mit "Buy" ein, deren Kursziel mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Kurs liegt. Liegt das Ziel zwischen 5 und 20 Prozent über dem aktuellen Kurs, kann die Einstufung auch "Hold" lauten./ajx/mis/stb

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.


    Rating: Buy
    Analyst: HSBC
    Kursziel: 7,70 Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 6,16, was eine Steigerung von +4,64% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/HSBC Erholungspotenzial von Deutz wird verkannt - 'Buy' Die britische Investmentbank HSBC hält den jüngsten Kursrutsch der Deutz-Aktien für übertrieben. Analyst Richard Schramm stufte daher die Papiere des Motorenbauers von "Hold" auf "Buy" hoch. Das Kursziel hob er von 6,80 auf 7,70 Euro an, wie er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer