Evotec Zurück im Bullen-Modus?

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
08.08.2017, 15:30  |  1417   |   

Lieber Leser,

während sich der Markt – in Form des TecDAX – am Montag insgesamt auf der Stelle bewegte, ging es für ein TecDAX-Mitglied gleichwohl hoch hinaus. Die Papiere des Hamburger Biotechunternehmens Evotec schossen regelrecht in die Höhe und beendeten den Handel mit einem Kursplus von gut 9 Prozent. Grund genug, sich einmal genauer anzuschauen, was genau hinter dieser neuerlichen Kaufwelle steckt, da die Aktie in den vergangenen Wochen – nach einer langwierigen Kursrallye –  ja bekanntlich erst einmal in den Korrekturmodus geschaltet hatte.

Positiver Analystenkommentar beflügelt

Grund ist ein positiver – ja fast schon überschwänglicher – Analystenkommentar seitens der Deutschen Bank. Analyst Falko Friedrichs änderte sein Anlagevotum von „Hold“ auf „Buy“ und verpasste den Anteilsscheinen des norddeutschen Unternehmens zudem ein Kursziel von 16 Euro. Selbst nach dem nun erfolgten Run auf die Papiere traut der Experte der Aktie damit weiteres Aufwärtspotenzial in der Größenordnung von rund 20 Prozent zu. In seiner aktuellen Studie bezeichnet Friedrichs Evotec als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Wirkstoffentwicklung mit einer ausgezeichneten Wachstumsperspektive im Kerngeschäft. Auch wegen der unlängst angekündigten Übernahme des US-Wettbewerbers Aptuit schraubte er seine Gewinnschätzungen für die Zeit ab 2018 um 10 bis 70 Prozent nach oben.

Wie nachhaltig ist der Kursanstieg?

Ob die Aktie damit wieder in den Angriffsmodus schaltet oder es sich nur um ein Strohfeuer handelt, muss sich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen. Möglich wäre natürlich auch, dass es erneut zu Gewinnmitnahmen kommt. Als Richtwert gilt das am 12. Juli erreichte Mehrjahreshoch bei 14,71 Euro. Sollte hier der Ausbruch gelingen, wäre der Weg nach oben prinzipiell frei.

>> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

Ein Beitrag von Alexander Hirschler.

Evotec Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Diskussion: Evotec 566480, wohin geht die Reise???

Diskussion: Evotec: Ist die Deutsche Bank nun zu optimistisch?
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroHandelDAXAnalystenHamburg


Disclaimer