checkAd

    Barrick Gold  604  0 Kommentare
    Anzeige
    News zur Dividende!

    Liebe Leser,

    bei Barrick Gold soll die Quartalsdividende bei 3 US-Cents je Aktie liegen. Das „Board of Directors“ teilte dazu mit, dass der Stichtag für die Zurechnung der Dividende das Ende des Handelstages 31. August 2017 sei. Wer dann Barrick Gold-Aktien habe, sei berechtigt, die Dividendenzahlung zu erhalten. Hier gilt es zu beachten, dass dabei nicht näher spezifiziert worden ist, um welchen „Handelstag“ es da geht – Börse New York wahrscheinlich. Die Dividendenzahlung selbst soll dann rund zwei Wochen später erfolgen, und zwar am 15. September 2017.

    Barrick Gold: 3 Cents Quartalsdividende

    Die Dividendenzahlung ist angesichts des sprudelnden Cash Flows bei Barrick Gold kein Problem. Dies zeigt sich auch daran, dass Barrick Gold im zweiten Quartal einen Teil des Cash Flows dazu verwendet hat, die Schuldenlast um 309 Mio. Dollar zu drücken. Das wiederum spart in späteren Quartalen Zinsausgaben ein. Und die Schuldenlast soll weiter sinken: Barrick Gold hat als Ziel die Marke von 5 Mrd. Dollar bis Ende 2018 genannt. Um das einzuordnen: Die Zahlen per Ende des zweiten Quartals liegen bei einer Schuldenlast von 7,44 Mrd. Dollar. Die Verkäufe einiger Beteiligungen sowie der sprudelnde Cash Flow sollen die Mittel zur Senkung der Schulden bringen.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold News zur Dividende! Liebe Leser, bei Barrick Gold soll die Quartalsdividende bei 3 US-Cents je Aktie liegen. Das „Board of Directors“ teilte dazu mit, dass der Stichtag für die Zurechnung der Dividende das Ende des Handelstages 31. August 2017 sei. Wer dann …

    Disclaimer