checkAd

    KFM Deutsche Mittelstand AG  844  0 Kommentare Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) steigert das Fondsvolumen über 50 Mio. Euro

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Düsseldorf (pta008/09.08.2017/10:00) - Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) knüpft auch in 2017 nahtlos an die erfolgreiche Entwicklung der vorangegangenen Jahre an. Das Fondsvolumen konnte auf nunmehr 50,30 Mio. Euro (Stand per 08.08.2017) ausgeweitet werden. Auch in der Wertentwicklung im laufenden Jahr überzeugt der Fonds. Mit 7,21 % zum 31.07.2017 belegt der Fonds bei mehreren unabhängigen Bewertungsportalen Spitzenplätze.

    Der Fonds erfüllt mit dem Überschreiten der strategisch wichtigen Marke von 50 Mio. Euro eine weitere wichtige Voraussetzung von Vermögensverwaltern, Banken und institutionellen Anlegern, um in das Anlageuniversum aufgenommen zu werden.

    Analyseverfahren und Transparenz als Alleinstellungsmerkmale
    Die generelle Investmentstrategie des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS basiert auf den Anforderungen der Anleger nach Rendite, Sicherheit und Transparenz. Mit Hilfe des Analyseverfahrens, dem KFM-Scoring, wird jede einzelne Unternehmensanleihe sorgfältig ausgewählt und fortlaufend überwacht. Nur die Anleihen, die ein attraktives Rendite-/Soliditätsprofil aufweisen und den strengen Auswahlprozess erfolgreich
    bestehen, werden ins Portfolio aufgenommen. Anleger des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS profitieren von der ausführlichen Transparenz sowie einer jährlichen, attraktiven Rendite oberhalb von 4 %.

    Erfolgsrezept des Fonds mehrfach bestätigt
    Für sein exklusives Analyseverfahren KFM-Scoring sowie die überdurchschnittliche Performance des Fonds ist der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS in den Jahren 2015 und 2016 von der Oskar-Patzelt-Stiftung beim "Großer Preis des Mittelstands" ausgezeichnet worden. Bei den unabhängigen Bewertungsportalen Morningstar, Lipper und Citywire belegt der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS seit mehreren Monaten
    Spitzenplätze.

    Anleger können den Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS über eine Wertpapierorder an allen Börsenplätzen in Deutschland, bei Direktbanken, Banken und Sparkassen erwerben. Der Fonds ist darüber hinaus sparplanfähig.

    Über die KFM Deutsche Mittelstand AG
    Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen FONDS (WKN A1W5T2). Manager dieses Fonds ist die Heemann Vermögensverwaltung GmbH; Verwaltungsgesellschaft ist die FINEXIS S.A. und Verwahrstelle die Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG, Niederlassung Luxemburg. Der Fonds bietet für private und institutionelle Investoren eine attraktive Rendite in Verbindung mit einer breiten Streuung im Mittelstandsanleihen-Markt. Die Investmentstrategie des Fonds basiert dabei auf den Ergebnissen des von der KFM Deutsche Mittelstand AG entwickelten Analyseverfahrens KFM-Scoring. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS schüttet seine Erträge jährlich an seine Anleger aus. Für das Jahr 2014 schüttete der Fonds seinen Anlegern 2,10 Euro je Fondsanteil aus; für das Jahr 2015 erfolgte eine Ausschüttung von 2,29 Euro und für das Jahr 2016 von 2,17 Euro je Fondsanteil. Das bedeutet eine Ausschüttungsrendite von über 4% p.a. Auch im laufenden Jahr profitieren die Anleger von der Wertentwicklung des Fonds und einer damit verbundenen geplanten Ausschüttung in Höhe der Vorjahre. Die KFM Deutsche Mittelstand AG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes 2016 als Preisträger für das KFM-Auswahlverfahren und die überdurchschnittliche Entwicklung des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS ausgezeichnet.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    KFM Deutsche Mittelstand AG Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) steigert das Fondsvolumen über 50 Mio. Euro Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) knüpft auch in 2017 nahtlos an die erfolgreiche Entwicklung der vorangegangenen Jahre an. Das Fondsvolumen konnte auf nunmehr 50,30 Mio. Euro (Stand per 08.08.2017) ausgeweitet werden. Auch in …