checkAd

    First Majestic Silver  1423  0 Kommentare
    Anzeige
    Geht es bereits ums nackte Überleben?

    Lieber Leser,

    mit kräftigen Kursabschlägen reagierte der Markt auf das von First Majestic Silver unlängst präsentierte Zahlenwerk für das zweite Quartal des laufenden Jahres. Immerhin können sich die Anteilseigner damit trösten, dass die Ergebnisse zumindest teilweise auf Umständen beruhten, die der Vergangenheit angehören.

    Katastrophales Juni-Vierteljahr

    So sorgten gleich mehrere mittlerweile beendete Streiks für einen Rückgang der Silberäquivalent-Produktion um 9% auf 3,9 Mio. Unzen sowie ein Umsatzminus um 13% auf 60,1 Mio. US-Dollar. Gleichzeitig wertete der Mexikanische Peso gegen den Greenback erkennbar auf und die All-In-Sustaining-Kosten stiegen um 19% auf 14,58 US-Dollar je Unze mit der Folge, dass die Kanadier einen bereinigten Nettoverlust von 3,6 Mio. US-Dollar erwirtschafteten.

    Insolvenz vorerst (noch) kein Thema

    Obgleich den Kanadiern auch künftig Gegenwind von der Währungsfront droht, dürften die mit 126,9 Mio. US-Dollar soliden liquiden Mittel die Existenz des Unternehmens selbst bei anhaltend niedrigen Silberpreisen bis auf weiteres sichern. Auf der anderen Seite sind die Anteilsscheine von First Majestic Silver wegen der enormen Volatilität und der über alle Maßen bärischen charttechnischen Ausgangslage nur für überdurchschnittlich risikofreudige Silber-Bullen eine vertretbare Depot-Beimischung.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Marc Nitzsche.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    First Majestic Silver Geht es bereits ums nackte Überleben? Lieber Leser, mit kräftigen Kursabschlägen reagierte der Markt auf das von First Majestic Silver unlängst präsentierte Zahlenwerk für das zweite Quartal des laufenden Jahres. Immerhin können sich die Anteilseigner damit trösten, dass die …

    Disclaimer