checkAd

     409  0 Kommentare Deutsche Wohnen profitiert von steigenden Mieten und geringen Leerständen

    FRANKFURT/BERLIN (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen hat im ersten Halbjahr dank steigender Mieten und niedriger Leerstände mehr verdient. Das operative Ergebnis - gemessen an der für die Branche wichtigen Kenngröße Funds from Operations I (FFO I) - legte um 11 Prozent auf 221 Millionen Euro zu, wie das MDax -Unternehmen am Freitag mitteilte. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 672,0 Millionen Euro. Das war fast vier Prozent mehr als im Vorjahr. Hier profitierte die im MDax notierte Gesellschaft von einer Aufwertung ihrer Immobilien.

    Für das Gesamtjahr bestätigte Deutsche Wohnen seine Prognose. 2017 peilt der Konkurrent von Vonovia , LEG Immobilien und TAG Immobilien einen FFO I in Höhe von rund 425 Millionen Euro an. Die Deutsche Wohnen vermietet bundesweit rund 160 000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Die meisten Objekte liegen in Ballungszentren, wo es immer weniger bezahlbaren Wohnraum gibt./mne/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Wohnen profitiert von steigenden Mieten und geringen Leerständen Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen hat im ersten Halbjahr dank steigender Mieten und niedriger Leerstände mehr verdient. Das operative Ergebnis - gemessen an der für die Branche wichtigen Kenngröße Funds from Operations I (FFO I) - legte um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer