checkAd

    Spanien  293  0 Kommentare Verbraucherpreise steigen wie erwartet

    MADRID (dpa-AFX) - Die Verbraucherpreise in Spanien sind im Juli wie erwartet gestiegen. Nach Zahlen des Statistikamts INE vom Freitag erhöhte sich das nach europäischer Methode errechnete Preisniveau (HVPI) um 1,7 Prozent zum Vorjahr. Damit bestätigte die Behörde wie erwartet eine erste Schätzung. Im Juni hatte die spanische Inflation bei 1,6 Prozent gelegen. Im Monatsvergleich fielen die Verbraucherpreise im Juli um 1,2 Prozent./jkr/bgf/stb



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Spanien Verbraucherpreise steigen wie erwartet Die Verbraucherpreise in Spanien sind im Juli wie erwartet gestiegen. Nach Zahlen des Statistikamts INE vom Freitag erhöhte sich das nach europäischer Methode errechnete Preisniveau (HVPI) um 1,7 Prozent zum Vorjahr. Damit bestätigte die Behörde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer