checkAd

    Nokia  1235  0 Kommentare 100-Pozent Chance in wenigen Tagen

    Seit Mitte Mai steckt die Aktie des einstigen Mobiltelefonherstellers Nokia in einem kurzfristigen Abwärtstrend und arbeitet sich Stück für Stück weiter abwärts - Noch aber ist das Wertpapier auf keine signifikante Unterstützung gestoßen, sodass ein Short-Investment durchaus attraktiv erscheint.

    Zwischen April 2015 und Ende April dieses Jahres wurde in der Nokia Aktie bei einem vorausgegangenen Aufwärtstrend eine zwischengeschaltete Konsolidierung eingeleitet und führte das Papier von 7,89 Euro auf ein Verlaufstief von 3,66 Euro abwärts. Mit einem Ausbruch über die obere Trendkanalbegrenzung Anfang Mai dieses Jahres gelang es allerdings nur ein Zwischenhoch von gerade einmal 5,93 Euro zu etablieren, kurz darauf setzten wieder sukzessive Abgaben ein. Diese bewegen sich zurück auf die zuvor durchbrochene Trendkanalbegrenzung und können als regulärer Pullback gewertet werden. Noch aber ist gewisses Abwärtspotential vorhanden, weil eine markante Unterstützung ein Stück weit tiefer liegt und ein Short-Investment durchaus zulässt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nokia Corporation!
    Long
    3,23€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Short
    3,66€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 12,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Weitere Abgaben einplanen

    Solange sich Käufer nicht blicken lassen, ist ein kurzfristiger Pullback zurück auf das Unterstützungsniveau von rund 5,00 Euro vorstellbar und kann beispielshalber über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VL3QXN) nachgehandelt werden. Die hierbei zu erzielende Rendite auf Sicht von nur wenigen Tagen beträgt bis zu 108 Prozent und ist aufgrund der kurzen Haltedauer auch recht überschaubar. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp oberhalb der Marke von 5,35 Euro aufhalten, falls Marktteilnehmer es doch noch schaffen sollten auf dem aktuellen Kursniveau einen Boden und anschließende Trendwende zu vollziehen. Das schwache Marktumfeld impliziert aber eine fortgesetzte Korrektur.

     

    Nokia (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Nokia fallende Kurse Abwärtsbewegung kurzfristig Rücksetzer Pullback Verkaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 5,24; 5,16; 5,05; 5,00; 4,81; 4,67 Euro

    Widerstände: 5,33; 5,44; 5,51; 5,58; 5,63; 5,67 Euro

     

    Strategie: Direkter Short-Einstieg zu favorisieren

    Durch ein direktes Short-Engagement über das vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VL3QXN) können Marktteilnehmer bei einem direkten Einstieg eine Rendite von bis zu 108 Prozent erzielen, sofern das runde Unterstützungsniveau von 5,00 Euro in den kommen Tagen angesteuert wird. Die Verlustbegrenzung ist zunächst nicht als 5,35 Euro anzusetzen, die Positionsgröße sollte aber auch nicht allzu groß ausfallen. Sämtliche Kursnotierungen darüber könnte nämlich eine Trendwende einleiten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nokia 100-Pozent Chance in wenigen Tagen Seit Mitte Mai steckt die Aktie des einstigen Mobiltelefonherstellers Nokia in einem kurzfristigen Abwärtstrend und arbeitet sich Stück für Stück weiter abwärts - Noch aber ist das Wertpapier auf keine signifikante Unterstützung gestoßen, …