checkAd

    Heidelberger Druckmaschinen AG  1636  0 Kommentare
    Anzeige
    Die gute Entwicklung setzt sich fort!

    Liebe Leser,

    sehr positiv wurde die Quartalsbilanz der Heidelberger Druckmaschinen AG vom Markt aufgenommen. Die Aktie sprang nach der Veröffentlichung der Zahlen nach oben und notierte damit wieder über der 3-Euro-Marke. Nach der soliden Zwischenbilanz haben sich auch ein paar Analysten positiv zur Heidelberger-Druckmaschinen-Aktie geäußert.

    Umsatz leicht gestiegen – Auftragseingang hinkt etwas hinterher

    Der Umsatz ist im ersten Quartal des bis zum 31. März 2018 laufenden Geschäftsjahres 2017/18 etwas gestiegen, insgesamt wurden rund 495 Mio. Euro erlöst. Stark zulegen konnte dagegen der operative Gewinn (EBITDA), der auf 14 Mio. Euro angestiegen ist, nach 1 Mio. Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Rückläufig entwickelte sich hingegen der Auftragseingang, der von 804 Mio. Euro auf 629 Mio. Euro zurückging. Alles in allem war es jedoch ein solider Start für den Hersteller von Druckmaschinen.

    Schafft die Aktie jetzt endlich den Sprung über das Mehrjahreshoch bei 3,15 Euro?

    Einige Faktoren sprechen klar dafür, dass die Heidelberger-Druckmaschinen-Aktie nun auch den Sprung über das Mehrjahres-Top schafft. In den nächsten Wochen könnte es bereits schon zu einer ersten Attacke kommen. Durch den letzten Rückschritt hat die Aktie wieder Kraft gesammelt, sodass die Ausbruchs-Wahrscheinlichkeit gestiegen ist.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Heidelberger Druckmaschinen AG Die gute Entwicklung setzt sich fort! Liebe Leser, sehr positiv wurde die Quartalsbilanz der Heidelberger Druckmaschinen AG vom Markt aufgenommen. Die Aktie sprang nach der Veröffentlichung der Zahlen nach oben und notierte damit wieder über der 3-Euro-Marke. Nach der soliden …

    Disclaimer