checkAd

    Aktien New York  944  0 Kommentare Leichte Erholung nach jüngstem Kursrutsch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat sich am Freitag etwas von ihrem jüngsten Kursrutsch erholt. Die wichtigsten Aktienindizes legten moderat zu. Im Hintergrund schwelt jedoch weiter die anhaltende Nordkorea-Krise. Der Dow Jones Industrial rückte um 0,26 Prozent auf 21 901,09 Punkte vor. Damit steuert der US-Leitindex auf ein Wochenminus von knapp 1 Prozent zu.

    Für den breiter aufgestellten S&P 500 ging es am Freitag um 0,39 Prozent auf 2447,68 Punkte nach oben, und der Nasdaq-Auswahlindex 100 stieg um 0,71 Prozent auf 5829,28 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.669,51€
    Basispreis
    26,88
    Ask
    × 13,82
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf Unternehmensseite sorgte der Kursrutsch bei den Aktien von Snap von mehr als 11 Prozent für Aufsehen, nachdem das Unternehmen hinter der populären Fotoapp Snapchat mit einem verhaltenen Wachstum im vergangenen Quartal erneut enttäuscht hatte. Zudem schwoll der Verlust im Jahresvergleich deutlich an, während der Umsatzanstieg je Nutzer hinter den Erwartungen zurückblieb.

    Beim Grafikprozessoren-Hersteller Nvidia mussten die Anleger trotz des Umsatz- und Ergebnissprungs im zweiten Quartal einen Kursrückgang von fast 6 Prozent verkraften. Allerdings waren die Papiere zuvor schon gut gelaufen und hatten am Dienstag ein Rekordhoch erreicht.

    Die Aktien von Pfizer zeigten sich mit plus 0,15 Prozent recht unbeeindruckt davon, dass die US-Wettbewerbshüter das Generika-Geschäft des Pharmakonzerns untersuchen. Die im Juli begonnene Untersuchung von Greenstone durch das US-Justizministerium könnte mit einer andauernden Prüfung der Generika-Branche zusammenhängen, hatte Pfizer am Donnerstag in einem regulatorischen Schriftstück mitgeteilt. Nähere Angaben wurden nicht gemacht./la/mis




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Leichte Erholung nach jüngstem Kursrutsch Die Wall Street hat sich am Freitag etwas von ihrem jüngsten Kursrutsch erholt. Die wichtigsten Aktienindizes legten moderat zu. Im Hintergrund schwelt jedoch weiter die anhaltende Nordkorea-Krise. Der Dow Jones Industrial rückte um 0,26 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer