checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4565  2 Kommentare DAX und DJI vor starker Sommerrallye oder kurzem Fake-Anstieg ?


    Ausgangslage

    Der DAX bildet ein langjähriges EDT, dass sich vermutlich immer noch - je nach Zählweise der Wellenebene - in seiner schwarzen bzw. lila 1 befindet. Im April 2015 wurde bei 12404 ein Zigzag als lila bzw. blaue Y abgeschlossen. Seit diesem Zeitpunkt läuft die lila bzw. blaue X2 – als Flat, Running Triangle oder komplexe Korrekturwelle - mit orangener A/W=8695 sowie der orangenen B/X, die bereits bei 12953 beendet und sein könnte. Das Mindestziel der lila bzw. blauen X2 ist 10648 (blaue Fibos), zu erwarten wäre zudem der Bruch der braunen 0-b-Linie (derzeit bei 1054x).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Anzeige

    Aktuelle Entwicklung im DAX

    Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX seit dem Abschluss der lila bzw. blauen Y bei 12404 im April 2015. Der anschliessende Rücksetzer zur orangenen A/W wurde als Flat (grüne A=9300, grüne B=11431, grüne C=8695) beendet. In Abhängigkeit ob die orangene B/X bereits bei 12953 beendet wurde kommen folgende Grundtypen an Szenarien in Betracht (Farbe der Verlaufspfade ohne Aussage über Wahrscheinlichkeiten):

    Orangene B/X bereits als Flat beendet (normale Beschriftung, dunkelgrüner Pfad)

    Die orangene B/X wurde als Flat (grüne A=10807, grüne B=9934, grüne C=12953) unterhalb der lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1306x) beendet. Es läuft bereits die orangene C/Y (bisher 11916).

    Orangene B/X als Flat-X-Zigzag, Szenario 1 (farbig umrandete und hinterlegte Beschriftung, orangener Pfad)

    Die orangene B/X (bisher 12953) bildet ein Flat-X-Zigzag mit türkisfarbener W (grüne A=10807, grüne B=9934, grüne C=12953) sowie türkisfarbener X (bisher 12916) mit bereits abgearbeiteten 23er Mindestziel (11948 - hellgrüne Fibos). Es könnte bereits die türkisfarbene Y gestartet worden sein, für die ein Zielbereich zwischen 12953 und der lila Eindämmungslinie zu erwarten wäre.

    Orangene B/X als Flat-X-Zigzag, Szenario 2 (farbig hinterlegte Beschriftung, blauer Pfad)

    Die orangene B/X (bisher 12953) bildet ein Flat-X-Zigzag mit grüner W=10807, grüner X=9934 sowie laufender grüner Y (bisher 12953). Die grüne Y mit Mindestziel 13210 (violette Fibos) befindet sich nach der lila A=12031 und lila B=11914 als Running Triangle in der laufenden lila C, für die ein Zielbereich oberhalb 13598 (orangene Fibos) realistisch wäre. Auch ein Anlaufen der 100er Ausdehnung der lila C bei 14011 (violette Fibos) wäre eine plausible Möglichkeit. Dieses Szenario ist gültig solange sich der DAX oberhalb 11914 – hilfsweise 11849 – bewegt.
     
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX und DJI vor starker Sommerrallye oder kurzem Fake-Anstieg ? Ausgangslage Der DAX bildet ein langjähriges EDT, dass sich vermutlich immer noch - je nach Zählweise der Wellenebene - in seiner schwarzen bzw. lila 1 befindet. Im April 2015 wurde bei 12404 ein Zigzag als lila bzw. blaue Y abgeschlossen. Seit …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 12.08.17 19:29:54
    Das soll regelgerechte Anwendung von Elliott sein?
    Sorry, das ist weiterhin nur peinlich, was hier abläuft.

    1) Man schaue sich mal die Pfeile/Ziele der letzten Wochen an

    2) Die C bei 8695 hatte ich (damals noch bei Robby) vor über einem Jahr schon angemahnt. Das war von eben diesem Robby damals völlig ausgeschlossen worden mit der Aussage, wer so countet, der möge sich erst mal mit den Basics befassen

    Ich kann nur raten:

    Entweder Finger absolut weg

    oder Robby als verlässlichen Kontraindikator verwenden. Es gibt keinen Besseren

    Schönes Woe, Lirius
    schrieb am 12.08.17 22:09:58
    So, so ...
    Da hat der Robby dem kleinen Lirius widersprochen.
    Und der kleine Lirius ist seit dem ganz toll böse auf den Robby und muß immer Kommentare machen.
    Wie traurig.

    Schön, das auch wir an Deinem Seelenleben teilhaben dürfen.
    Verschone uns doch bitte zukünftig mit dieser Peinlichkeit und höre endlich auf andere Waver zu dissen.
    Auch Deine Analysen sind nicht über jeden Zweifel erhaben.

    Disclaimer