checkAd

     1477  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie performt Gazprom?

    Liebe Leser,

    letzte Woche hat sich Christian Bauduin angeschaut, wie es derzeit um das Unternehmen und seine Aktie bestellt ist.

    • Der Stand! Bei Gazprom geht es seit Jahren nach unten – sowohl wegen der politischen Lage als auch dem Verfall der Ölpreise.
    • Die Fundamentaldaten! Für langfristige Investoren ist die hohe Kapitalrendite besonders interessant und Gazprom kann eine Eigenkapitalrendite von nur 8,8% und eine Gesamtkapitalrendite von lediglich 5,6%. Die Verschuldung ist noch akzeptabel – das Jahresergebnis muss nur rund 2,5 mal aufgewendet werden – und die Margen sind mit den Ölpreisen gefallen. Die Netto-Marge von Gazprom liegt derzeit bei 14,9% und das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt aktuell bei 2,9 – unter dem historischen Vergleichswert von 4,5. Das Kurs-Buchwert-Verhältnis liegt bei 0,2 und die Aktie ist derzeit tendenziell eher günstig bewertet.
    • Die Aussichten! Gazprom ist eher etwas für Spekulanten, denn der Verfall des Rubel stellt eine Gefahr dar. Dennoch, die Aktie ist günstig bewertet und das Unternehmen ist profitabel. Auch wurden verschiedene Pipeline-Projekte gestartet.

    Wie wird es für Gazprom weitergehen? Wir bleiben weiterhin für Sie dran.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wie performt Gazprom? Liebe Leser, letzte Woche hat sich Christian Bauduin angeschaut, wie es derzeit um das Unternehmen und seine Aktie bestellt ist. Der Stand! Bei Gazprom geht es seit Jahren nach unten – sowohl wegen der politischen Lage als auch dem Verfall der …