checkAd

    CDU-Politiker Fuchs  361  0 Kommentare Quote für Elektroautos hilft nicht

    BERLIN (dpa-AFX) - Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs hat den Vorschlag von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz über eine Quote für Elektroautos als "schnelle Wahlkampfnummer" bezeichnet. "Eine Quote hilft weder der Umwelt noch der Automobilwirtschaft und ihren Beschäftigten wirklich", kritisierte der CDU-Politiker am Sonntag. "Sie ist vielmehr Ausdruck einer Planwirtschaft, wie wir sie aus China kennen." Wichtiger als "unsinnige Quoten" wäre die europaweite Verschärfung der Abgas- und Stickoxid-Vorschriften, die auch überall in der EU eingehalten werden müssen, sagte Fuchs. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte sich ablehnend zu einer Quote geäußert./hoe/DP/das


    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    CDU-Politiker Fuchs Quote für Elektroautos hilft nicht Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs hat den Vorschlag von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz über eine Quote für Elektroautos als "schnelle Wahlkampfnummer" bezeichnet. "Eine Quote hilft weder der Umwelt noch der Automobilwirtschaft und ihren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer