checkAd

    DAX  549  0 Kommentare Kriegsrhetorik kann jederzeit belasten

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.305 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 15 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche und 151 Punkte über der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Am Montagvormittag setzte der Dax zunächst bis an die 12.2230/20 Punkte zurück, konnte sich aber auf diesem Level stabilisieren und am Dienstag dann auch, nach einem weiteren Rücksetzer an die 12.180 Punkte, dann deutlich erholen. Er stieg im Zuge dessen bis an die 12.330 Punkte. Diese Impulsbewegung wurde im Nachgang aber wieder ab verkauft. Der Dax rutschte bis zum Abend an die 12.190 Punkte zurück. Am Donnerstag wurde dieses Level dann unterschritten: Der Dax setzte bis knapp unter die 12.100 Punkte zurück, konnte sich von dort aus aber wieder bis in den Bereich der 12.190 Punkte steigen, diesen Bereich aber nicht überwinden. Am Donnerstag kam es dann, ausgehend von der 12.150/60 Punkte Marke dann zu breiten Abgaben. Der Dax rutschte bis zum Abend unter die 12.000 Punkte. Am Freitag wurde das Wochentief bei 11.918 Punkten formatiert. Von hier aus ging es dann am Vormittag an und am Nachmittag wieder über die 12.000 Punkte. Der Dax schaffte es aber nicht, einen Wochenschluss über der 12.000 Punkte-Marke zu formatieren. Die Dynamik war am Freitag aber, trotz der ausgeprägten Verluste am Vortag, nicht sonderlich ausgeprägt.

    Der Dax hat es zwar geschafft, das Wochenhoch über der Vorwoche zu formatieren, kam aber nicht wesentlich weiter als 12.330 Punkte. Das Wochentief lag deutlich unter der der Vorwoche und deutlich unter der 12.000 Punkte-Marke. Es ist das erste Wochentief unter der 12.000 Punkte-Marke seit der KW 16/2017 und der erste Wochenschluss unter dieser Marke seit der KW 10/2017. Die Range war mit 412 Punkten die dritthöchste in diesem Jahr. Sie lag deutlich über der der Vorwoche und über dem Durchschnitt 2017. Nach einer Gewinnwoche folgte jetzt eine erneute Verlustwoche.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der Dax mit dem Überschreiten der 12.310/20 Punkte weiter bis in den Bereich der 12.338/40 Punkte laufen könnte. Die 12.320 Punkte wurden überwunden, das nächste Anlaufziel aber vergleichsweise deutlich verfehlt. Hier hat das Setup nicht perfekt gepasst. Die Rücksetzer hatten in der vergangenen Handelswoche einen ausgeprägten Charakter. Sie gingen am Donnerstag deutlich unter unser maximales Anlaufziel auf der Unterseite bei 12.086/84 Punkten. Hier hat das Setup nicht gepasst.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Kriegsrhetorik kann jederzeit belasten

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.305 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 15 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche und 151 Punkte über der Eröffnung am Montag der Vorwoche.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer