checkAd

     198  0 Kommentare Sollers Consulting unterstützt InsurHack(R) 2017









    DGAP-Media / 14.08.2017 / 10:00



    Sollers Consulting erneut Sponsor beim Hackathon der Zurich Gruppe Deutschland in Köln



    Köln, 14. August 2017: Vom 6. bis zum 8. Oktober 2017 findet im RheinEnergieSTADION in Köln bereits zum zweiten Mal der Hackathon InsurHack(R) statt. Veranstalter ist die Zurich Gruppe Deutschland, Sollers Consulting wird das Event wie bereits im vergangenen Jahr als Partner begleiten. Die erste Auflage des Events lockte 130 Teilnehmer aus aller Welt in die Versicherungsmetropole am Rhein. 30 Teams entwickelten in agiler Arbeitsweise und mit hohem Ehrgeiz innovative und praxisnahe Ideen.



    Auch in diesem Jahr werden sich interdisziplinäre Teams aus Entwicklern, Designern und Programmierern versammeln, um in nur 48 Stunden neue lauffähige Softwarelösungen sowie Geschäftsideen zu realisieren. Ziel ist es, kundenorientierte Programme und Anwendungen zu entwickeln, die wegweisend für die digitale Zukunft der Versicherungswirtschaft sind.



    Als Basis für die Realisierung dieser Ideen ermöglicht Zurich einen exklusiven Zugang zu ihrer IT-Plattform und API (application programming interface), welche von Sollers Consulting mitentwickelt wurde.



    "API ist eine mutige und revolutionäre Idee, die einen Wettbewerbsvorteil für Zurich bedeutet und die Integration mit InsurTechs fördert. Es war aufregend, ein Teil des Teams zu sein, welches eine Erweiterung für Guidewire PolicyCenter(R) mit OData REST Services entwickelte. Unser Service stellt nicht nur Kerngeschäftsprozesse wie die Erstellung, Suche, Quotierung und Bindung einer Police dar, sondern ermöglicht dies auch in einer großen Flexibilität. Es wird beispielsweise trivial, nur einen Teil der Versicherungsinformationen als Serviceantwort zu erhalten. Dank dessen werden unsere Services bereits von diversen Java- und JavaScript-Clients verwendet", sagt Mateusz Chrzonstowski, Senior Programmer bei Sollers Consulting.

    Seite 1 von 2



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    Sollers Consulting unterstützt InsurHack(R) 2017 DGAP-Media / 14.08.2017 / 10:00 Sollers Consulting erneut Sponsor beim Hackathon der Zurich Gruppe Deutschland in Köln Köln, 14. August 2017: Vom 6. bis zum 8. Oktober 2017 findet im RheinEnergieSTADION in Köln bereits zum zweiten Mal der …