checkAd

     414  0 Kommentare Spiraldynamik® hilft Symptome vermindern

    Zürich (pts002/15.08.2017/06:45) - Der gelernte 46-jährige Schreiner Kai Müller, in Bauma zuhause, hat jahrelang als Lastwagenfahrer gearbeitet und sich beim Tragen von schweren Lasten den Rücken geschädigt. Vor vier Jahren erlitt er einen schmerzhaften Bandscheibenvorfall. Abnützung, teilweise genetisch bedingt durch eine leichte Skoliose, lautete damals die Diagnose. Seine Ärztin schickte ihn zum Rheumatologen, weil die Schmerzen mittlerweile in den linken Fuß ausstrahlten. Auch eine Versteifung der Lendenwirbel wurde erwogen. Physiotherapie, Infiltrationsspritzen und eine nachträgliche operative Dekompression zur Befreiung des geschädigten Nervs konnten die Teillähmung des Fußes nicht mehr rückgängig machen. Kai Müller stolperte immer über seinen linken Fuß. Er wurde arbeitslos und meldete sich bei der Invalidenversicherung an.

    Lähmung bleibt - Stolpern reduziert

    Im November des letzten Jahres besuchte Kai Müller auf Anraten seiner Schwester einen Vortrag von Dr. med. Christian Larsen, leitender Arzt des Spiraldynamik® Med Center in Zürich. "Die Methode der Spiraldynamik® kam bei mir sehr gut an, sie war für meinen Fall logisch und nachvollziehbar", sagt Kai Müller. Im Februar meldete er sich bei Dr. Larsen zu einem ersten Gespräch an. Kai Müller musste dabei zur Kenntnis nehmen, dass die Lähmung unwiderruflich sei, da laut Dr. Larsen "vermutlich zulange gewartet wurde mit einer Operation und sich der gequetschte Nerv nicht mehr erholen konnte."

    Die Therapie im Med Center begann sofort, mit dem Ziel, "das Stolpern durch ein anatomisch korrektes Gangbild signifikant zu vermindern".

    "Mir geht es gut"

    Eine erste Therapieserie hat Kai Müller absolviert und gewissenhaft seine "Hausaufgaben" gemacht. "Mir geht es sehr gut", betont er und präzisiert: "Es ist mir ein großes Anliegen, die Spiraldynamik®-Übungen im Alltag richtig umzusetzen, damit es nicht schlimmer wird und nicht andere Gelenken mitbetroffen werden." Kai Müller hat festgestellt, dass sich der Körper sofort meldet, wenn er wieder in alte Muster, sprich Fehlhaltungen zurückfällt. "Wenn immer möglich, möchte ich einen erneuten Bandscheibenvorfall verhindern." Eine Rückenoperation ist für ihn momentan "kein Thema mehr".

    In einer zweiten Serie, die nächstens beginnt, geht es darum, die Muskulatur zu kräftigen. Dabei hilft ihm natürlich auch sein vierbeiniger Begleiter, ein neunjähriger Mischling, der seine täglichen Spaziergänge braucht.

    Kompetenzzentren: Med Center Basel | Bern | Zürich | Luzern | St. Gallen
    Die Ärzte und Therapeuten der Spiraldynamik® Med Center & Praxen sind spezialisiert auf funktionelle Diagnostik und Behandlung von Beschwerden des Bewegungssystems. Die Spezialisten für die Zusammenhänge im Bewegungssystem vermitteln ihr Know-how gezielt und individuell durch spezialisierte Therapien und Schritt-für-Schritt Übungsanleitungen.

    Spiraldynamik® Med Center & Praxen:
    http://www.spiraldynamik.com/medcenter.htm

    Spiraldynamik-Konzept:
    http://www.spiraldynamik.com/konzept.htm

    Kostenloser Newsletter:
    http://www.spiraldynamik.com/newsarchiv_medizin.htm

    Kostenlosen Newsletter abonnieren:
    http://www.spiraldynamik.com/newsletter/newsletter.php?p=subscribe

    (Ende)

    Aussender: Spiraldynamik® Med Center Schweiz AG
    Ansprechpartner: Daniela Altenpohl
    Tel.: +41 43 210 34 43
    E-Mail: daniela.altenpohl@spiraldynamik.com
    Website: www.spiraldynamik.com

    [ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170815002 ]



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    Spiraldynamik® hilft Symptome vermindern Der gelernte 46-jährige Schreiner Kai Müller, in Bauma zuhause, hat jahrelang als Lastwagenfahrer gearbeitet und sich beim Tragen von schweren Lasten den Rücken geschädigt. Vor vier Jahren erlitt er einen schmerzhaften Bandscheibenvorfall. …