checkAd

    DAX-FLASH  1343  0 Kommentare Weitere Erholung erwartet dank Hoffnung auf Nordkorea-Entspannung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Aktienmarkt scheinen die Anleger auch am Dienstag auf eine Entspannung im Nordkorea-Konflikt zu setzen. Der Broker IG taxierte den Dax am Morgen rund zwei Stunden vor dem Auftakt 0,43 Prozent höher auf 12 218 Punkte, nachdem sich der deutsche Leitindex bereits zum Wochenstart um mehr als 1 Prozent erholt hatte.

    Am Aktienmarkt würden die Risiken eines möglichen militärischen Konflikts ein gutes Stück weit ignoriert, erklärte Analyst Ric Spooner vom Broker CMC Markets. So halten zwar Südkorea und die EU an einem Kurs zu einer friedlichen Lösung fest, Nordkorea und die USA blieben zuletzt aber eher auf Konfrontationskurs.

    Die Experten vom Börsenstatistik-Magazin Index-Radar verweisen denn auch darauf, dass der Dax kurzfristig durchaus angeschlagen bleibt. Der im Juni gestartete Abwärtstrend könnte vorerst die Richtung vorgeben, schrieben sie in einem Marktkommentar. Bei einer weiteren Erholung sehen sie kaum mehr Spielraum als bis etwa 12 330 Punkte, wobei zuvor schon um 12 210 Zähler ein kleinerer Widerstand liege./mis/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Weitere Erholung erwartet dank Hoffnung auf Nordkorea-Entspannung Am Aktienmarkt scheinen die Anleger auch am Dienstag auf eine Entspannung im Nordkorea-Konflikt zu setzen. Der Broker IG taxierte den Dax am Morgen rund zwei Stunden vor dem Auftakt 0,43 Prozent höher auf 12 218 Punkte, nachdem sich der deutsche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer