checkAd

    Aktien Europa  452  0 Kommentare Anleger setzen weiter auf Entspannung um Nordkorea

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Aussicht auf eine weitere Entspannung im Konflikt um Nordkorea hat auch am Dienstag für Aktienkäufe an Europas Börsen gesorgt. Der EuroStoxx50 legte am Vormittag um 0,23 Prozent auf 3459 Punkte leicht zu. Die Investoren setzten auf die Karte 'Konfliktlösung auf diplomatischem Weg', hieß es in einem Marktkommentar der Postbank zu Nordkorea.

    Aus Sicht der Märkte sei es positiv, dass Nordkoreas Machthaber in den Augen von Experten Gesprächsbereitschaft signalisiert. Viele Investoren in den europäischen Börsensälen seien anscheinend bereit, wieder bei Aktien zuzugreifen, schrieb die Postbank. Nach den Kursrückgängen der vergangenen Wochen seien die Einstiegsniveaus durchaus attraktiv.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.534,53€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    8.609,33€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch die anderen europäischen Indizes legten am Dienstag weiter zu: Der französische CAC40-Index gewann 0,25 Prozent auf 5134 Punkte hinzu und der britische FTSE 100 rückte um 0,25 Prozent auf 7372 Zähler vor. An der Börse von Mailand wurde wegen eines Feiertags nicht gehandelt.

    Am Nachmittag könnte die Konjunktur das Thema Nordkorea noch etwas weiter in den Hintergrund drängen. Denn dann werden in den USA die Einzelhandelsumsätze im Juli und ein Frühindikator der regionalen Notenbank von New York für August veröffentlicht. Volkswirten zufolge dürfte der Konsum vom starken Arbeitsmarkt in den USA gestützt werden.

    An der Pariser Börse sorgte die Aussicht auf den Einstieg eines US-Investors bei Danone für Käufe der Aktie. Mit einem Plus von 1,7 Prozent führte diese den Leitindex CAC-40 an. Der als aktivistisch geltende Investor Corvex Management habe einen Anteil im Wert von 400 Millionen Dollar an Danone aufgebaut, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg. Im Fahrwasser von Danone legten auch die Kurse von Diageo und Unilever um 1,1 bzw. 0,8 Prozent zu./bek/ag/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Anleger setzen weiter auf Entspannung um Nordkorea Die Aussicht auf eine weitere Entspannung im Konflikt um Nordkorea hat auch am Dienstag für Aktienkäufe an Europas Börsen gesorgt. Der EuroStoxx50 legte am Vormittag um 0,23 Prozent auf 3459 Punkte leicht zu. Die Investoren setzten auf die Karte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer