checkAd

    ANALYSE/Jefferies  484  0 Kommentare Deutsche Post hat großes Gewinnpotenzial - Kaufempfehlung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Deutsche Post ist in den Augen von Jefferies ihrer Konkurrenz überlegen. "Der Logistikkonzern ist das robusteste Unternehmen der Branche", überschrieb Analyst David Kerstens eine Studie vom Dienstag. Er gehe davon aus, dass die für 2020 angestrebten Strategieziele erreicht werden.

    Vor diesem Hintergrund empfiehlt er die zuvor mit "Hold" eingestuften Aktien nun zum Kauf und erhöhte das Kursziel von 30 auf 40 Euro. Verglichen mit dem aktuellen Kursniveau von knapp über 35 Euro sieht er damit ein Potenzial von etwa 14 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    37,14€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 13,30
    Hebel
    Short
    42,90€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei dem Logistik- und Postkonzern schneide derzeit vor allem das Express-Geschäft überdurchschnittlich gut ab, womit eine verzögerte Erholung des Frachtbereichs ausgeglichen werde. Diese Verzögerung stehe zwar im Zusammenhang mit beispiellosem, aber nur vorübergehendem Margendruck. Bis 2020 dürfte sich die Profitabilität in der Sparte Forwarding & Freight dann aber besonders stark erholen - genauso wie im internationalen Geschäft mit Brief- und Paketsendungen.

    Entsprechend der neuen Einstufung mit "Buy" erwarten die Analysten von Jefferies, dass die Aktie der Deutschen Post auf Zwölfmonatssicht eine Gesamtrendite (Kursgewinn + Dividende) von mindestens 15 Prozent erreichen wird./tih/mis/jha/

    Analysierendes Institut Jefferies.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 41,86, was eine Steigerung von +4,88% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Jefferies Deutsche Post hat großes Gewinnpotenzial - Kaufempfehlung Die Deutsche Post ist in den Augen von Jefferies ihrer Konkurrenz überlegen. "Der Logistikkonzern ist das robusteste Unternehmen der Branche", überschrieb Analyst David Kerstens eine Studie vom Dienstag. Er gehe davon aus, dass die für 2020 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer