checkAd

    Gold  291  0 Kommentare
    Anzeige
    Wirklich ein nachhaltiger Ausbruch?

    Liebe Leser,

    der Goldminensektor könnte derzeit ein durchaus interessanter Sektor sein. Die Ergebnisse einiger Minenbetreiber wie etwa Kinross Gold lassen seit Beginn des Jahres die Analystenherzen immer höher schlagen. Wie ich zuvor berichtet hatte, konnte das Unternehmen in den letzten beiden Quartalen die Produktionskosten deutlich senken. Doch wie man es dreht und wendet, mittel- bis langfristig kann eine Abhängigkeit vom Goldpreis nicht ausgeschlossen werden.

    Technischer Ausbruch Beginn eines Trends?

    Der Goldpreis hatte in der vergangenen Woche einen technischen Ausbruch aus dem großen Konsolidierungsdreieck gewagt. Wie von mir vermutet, konnte der Preisbereich bei 1.300 US-Dollar erneut nicht überwunden werden. Derzeit läuft ein Retest des Ausbruchsniveaus ab. Nach eingängiger Analyse steht für mich fest, dass die derzeitige Stabilität im Goldpreis zum einen durch einen schwächeren US-Dollar, zum anderen durch geopolitische Risiken hervorgerufen wird. Da jedoch eine Spekulation auf geopolitische Risiken kaum analytisch fassbar ist, liegt mein Fokus hauptsächlich auf der Entwicklung des US-Dollars sowie der Inflation.

    US-Dollar und Inflation nicht weit genug entwickelt

    Diese beiden Faktoren aber sind aktuell aus meiner Sicht noch nicht soweit, um den Goldpreis stark nach oben ausbrechen zu lassen. Zumal der US-Dollar Index nun mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Rebound verzeichnen könnte. Dieser ist nämlich nun an einer durchaus relevanten technischen Unterstützung angekommen, dem 200-Wochendurchschnitt und einer horizontalen Unterstützungszone. Erst wenn der Index tatsächlich den Trend weiter fortsetzen kann und gleichzeitig die Inflation wieder beginnt anzuziehen, dann kann ich mir ein Engagement in einer der Goldminen-Aktien wie etwa Kinross Gold vorstellen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow-Klassen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gold Wirklich ein nachhaltiger Ausbruch? Liebe Leser, der Goldminensektor könnte derzeit ein durchaus interessanter Sektor sein. Die Ergebnisse einiger Minenbetreiber wie etwa Kinross Gold lassen seit Beginn des Jahres die Analystenherzen immer höher schlagen. Wie ich zuvor berichtet …

    Disclaimer