checkAd

     800  0 Kommentare WCM: Annahme des Übernahmeangebotes wahrscheinlich

    Bezüglich des Übernahmeangebots seitens der TLG Immobilien gehen die Analysten von SRC Research von einem erfolgreichen Abschluss aus. Dementsprechend taxieren sie ihr Kursziel für die Aktie der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM) auf den erwarteten Übernahmepreis von 3,25 Euro und bestätigen das „Hold“-Rating.

    Im ersten Halbjahr habe das Unternehmen gute Fortschritte im Portfolio sowie ein starkes Wachstum in den operativen Ergebnissen erzielt. Dabei seien die Mieteinnahmen aufgrund des deutlich vergrößerten Portfolios im Vorjahresvergleich um 47 Prozent auf rund 23 Mio. Euro gestiegen, währen das das EBIT um mehr als 33 Prozent auf 26 Mio. Euro zugelegt habe. Etwas schwächer als das EBIT, aber nach Einschätzung von SRC Research immer noch sehr gut, habe sich das Nettoergebnis entwickelt, das trotz des wachstumsbedingt erhöhten Finanzaufwands und trotz eines höheren Steueraufwands infolge von Neubewertungen um 27 Prozent auf rund 17 Mio. Euro angewachsen sei.

    Die cash getriebenen Funds from Operations seien signifikant um etwa 40 Prozent auf 11,5 Mio. Euro gestiegen. Auch der EPRA NAV habe sich seit Ende 2016 erhöht und liege mit 377 Mio. Euro bzw. 2,81 Euro je Aktie über den Werten vom Jahresanfang (345 Mio. Euro bzw. 2,62 Euro je Aktie). 

    Das Portfolio von WCM liege aktuell mehr als 800 Mio. Euro um 21 Prozent über dem Wert von Ende Dezember (662 Mio. Euro). Auf Sicht der letzten zwölf Monate betrage der Zuwachs sogar rund 40 Prozent.

    Auf dieser Basis habe das Unternehmen seine Guidance für das Gesamtjahr bestätigt und erwarte weiterhin Mieteinnahmen im Bereich von 42 Mio. Euro bis 44 Mio. Euro sowie einem FFO zwischen 23 Mio. Euro und 24 Mio. Euro. Die Schätzung von SRC Research für die GuV liege weiterhin leicht über diesen Werten. 

    Bezüglich des laufenden Übernahmeangebots der TLG Immobilien geht SRC Research davon aus, dass die benötigte Mehrheit ohne Probleme erreicht werde und dass die Offerte somit von einer großen Mehrheit angenommen und damit dann auch vollzogen werden könne. Das Researchhaus rechnet mit einem letztendlichen Angebotspreis von rund 3,25 Euro je Aktie, welcher in TLG Aktien beglichen werde. Vor diesem Hintergrund haben die Analysten ihr Kursziel von 3,25 Euro bestätigt und das Rating „Hold“ unverändert gelassen.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.src-research.de/pdf/WCM_15Aug2017.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Neutral
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 3,25 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    WCM: Annahme des Übernahmeangebotes wahrscheinlich Bezüglich des Übernahmeangebots seitens der TLG Immobilien gehen die Analysten von SRC Research von einem erfolgreichen Abschluss aus. Dementsprechend taxieren sie ihr Kursziel für die Aktie der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM) auf den …