checkAd

    Volkswagen  387  0 Kommentare
    Anzeige
    Chapeau – jetzt muss nur noch die 130-Euro-Marke fallen!

    Lieber Leser,

    der Volkswagen Konzern hat gute Absatzzahlen für den Einzelmonat Juli präsentiert. Wie der Wolfsburger Autobauer mitteilte, wurden im vergangenen Monat insgesamt 820.900 Fahrzeuge an Kunden übergeben. Auf Jahresbasis entspricht das einem Plus von 4,3 Prozent. Die größten Zuwächse verbuchten die Märkte in Südamerika und Asien-Pazifik, unter den Einzelmärkten konnte Russland mit einem Plus von 17,4 Prozent am meisten zulegen. „Der Volkswagen Konzern mit seinen Marken ist solide ins zweite Halbjahr gestartet“, zeigte sich Vertriebschef Fred Kapler zufrieden. Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 5,98 Mio. Euro Fahrzeuge ausgeliefert und damit 1,3 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

    Wie hat sich VW geschlagen?

    Die Stammmarke VW erzielte im Juli ein Absatzplus von 4 Prozent auf 467.000 Wagen. Seit Jahresbeginn rollten damit insgesamt 3,402 Mio. Fahrzeuge der Marke VW aus den weltweiten Autohäusern. Das entspricht einem Zuwachs von 0,8 Prozent. Zur Jahresmitte, sprich per Ende Juni, hatte das Absatzplus bei gerade einmal 0,3 Prozent gelegen.

    Blick an die Börse

    Ob dies der angeschlagenen Aktie wieder etwas Aufwind verleihen kann, muss sich erst noch zeigen. Denn die nicht enden wollende Diesel-Thematik und die jüngsten Autokartell-Anschuldigungen haben sicherlich ihre Spuren hinterlassen. Wichtig wäre es für den DAX-Titel in einem ersten Schritt die 130-Euro-Marke zurückzuerobern. Sollte dies gelingen, könnte die Aktie wieder in Richtung von 140 Euro laufen. Nicht auszuschließen ist aber auch ein weiteres Absinken in Richtung der 120-Euro-Marke. Man weiß ja schließlich nie, was die kommenden Tage und Wochen noch an unschönen Überraschungen bereithalten.

    Jetzt bringt Cannabis auch Ihr Depot in Stimmung! +500 % Rendite dank des Cannabis-Booms!

    Die Legalisierungswelle von Cannabis erreicht jetzt auch Ihr Aktiendepot! Machen Sie sich gefasst für die größte Anlagechance aller Zeiten. Dafür schenken wir Ihnen den Report „Der große Cannabis-Boom“. Erfahren Sie darin, welche Aktien jetzt durch die Decke gehen und Ihnen +500 % Gewinn bringen werden!

    >> Klicken Sie dafür jetzt einfach HIER! Fordern Sie „Der große Cannabis-Boom KOSTENFREI an!

    Ein Beitrag von Alexander Hirschler.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Volkswagen Chapeau – jetzt muss nur noch die 130-Euro-Marke fallen! Lieber Leser, der Volkswagen Konzern hat gute Absatzzahlen für den Einzelmonat Juli präsentiert. Wie der Wolfsburger Autobauer mitteilte, wurden im vergangenen Monat insgesamt 820.900 Fahrzeuge an Kunden übergeben. Auf Jahresbasis entspricht das …

    Disclaimer