checkAd

     292  0 Kommentare Kalle verkündet neue Preise für Kunststoffhüllen / Kostenanstieg im Polymermarkt

    Wiesbaden (ots) - Seit Mai 2016 zeigt sich ein anhaltender und
    substantieller Kostendruck im Polymermarkt. Verursacht wird dieser
    insbesondere durch steigende Rohstoffkosten und die stetig wachsende
    Nachfrage in einer Vielzahl von Endanwendungen. Auch beim
    Wursthüllenhersteller Kalle, der unter anderem im Geschäftsbereich
    für Polymerhüllen aktiv ist, macht sich der Kostendruck bemerkbar.

    Über einen Zeitraum von mehreren Monaten hatte Kalle eine Vielzahl
    an internen Maßnahmen getroffen, um Preiserhöhungen bei seinen
    Polymer-Produkten zu vermeiden. Zuletzt sah sich das Unternehmen
    jedoch gezwungen, eine Preiserhöhung vorzunehmen, um die
    Qualitätsstandards der Kunststoff-Produkte zu halten. Zum 01. August
    ergab sich eine Preissteigerung für Rollenware um acht Prozent, für
    konfektionierte Artikel um fünf Prozent.

    Zur Produktpalette im Geschäftsbereich Polymerhüllen gehört
    beispielsweise die innovative Kalle-Hülle NaloFerm. Erst im letzten
    Jahr wurde die wasserdampfdurchlässige Polymerhülle von Kalle
    vorgestellt. Im Vergleich zu traditionellen Polymerhüllen, die unter
    anderem zur Produktion von Brühwurst und Kochschinken dienen, ist
    NaloFerm für die Herstellung und Reifung von Rohwurst geeignet. Dank
    der präzise einstellbaren Durchlässigkeit können Würste in
    NaloFerm-Hüllen im Reiferaum trocknen, ohne dass es zur Bildung eines
    Trockenrands kommt. So sind NaloFerm-Hüllen als Alternative zum
    Natur- oder Kollagendarm einsetzbar.

    Über Kalle

    Die Kalle-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden ist ein weltweit führender
    Anbieter industriell hergestellter Wursthüllen (Casings). Neben
    innovativen, wertsteigernden Wursthüllen liefert Kalle auch ständig
    neue, maßgeschneiderte Lösungen. Dazu zählen auch funktionelle
    Zutaten und weitere ergänzende Produkte, die Kalle zu einem
    Komplettanbieter für Unternehmen aus der Fleischverarbeitung machen.
    Tagtäglich schaffen rund 1.800 Mitarbeiter Werte durch Innovation.
    Kalle ist eine starke Marke in den USA sowie in West- und Osteuropa
    und baut derzeit seine Präsenz in weiteren Wachstumsmärkten aus.
    http://kalle.de/de/

    OTS: Kalle GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/119852
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_119852.rss2

    Kontakt:
    Kalle GmbH
    Olaf de Wit
    Marketing & Communications
    Rheingaustraße 190-196
    D-65203 Wiesbaden
    Telefon +49 611 962-07
    info@kalle.de | www.kalle.de

    Pressekontakt
    IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH
    Sina Vonhausen
    Telefon +49 89 2000 30 - 30
    Kalle@wuelfing-kommunikation.de
    www.wuelfing-kommunikation.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Kalle verkündet neue Preise für Kunststoffhüllen / Kostenanstieg im Polymermarkt Seit Mai 2016 zeigt sich ein anhaltender und substantieller Kostendruck im Polymermarkt. Verursacht wird dieser insbesondere durch steigende Rohstoffkosten und die stetig wachsende Nachfrage in einer Vielzahl von Endanwendungen. Auch beim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer