checkAd

    ANALYSE/Berenberg  1375  0 Kommentare Rocket Internet wird von Anlegern unterschätzt - 'Buy'

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Berenberg sieht bei der Aktie von Rocket Internet viel Luft nach oben. Wegen einer einseitigen Wahrnehmung des Marktes bezeichnete Analystin Sarah Simon die Papiere der Start-up-Schmiede als "deutlich unterbewertet". Verglichen mit dem aktuellen Niveau unter 20 Euro hält sie mehr als das Zweieinhalbfache beim Kurs für möglich. Mit einem Kursziel von 53 Euro bleibt die Expertin bei ihrer Kaufempfehlung.

    "Die Zahlen sprechen für sich", titelte Simon am Mittwoch in ihrer Studie. Die weit verbreitete Wahrnehmung, dass Rocket Internet mit seinen Start-ups lediglich Geld verbrenne, sei längst überholt. Vielmehr sei durch Beteiligungsverkäufe mittlerweile mehr erlöst als investiert worden. Während mit dem Onlineshop Lazada und dem Essens-Lieferanten Delivery Hero bislang nur Anteile an zwei wichtigen Beteiligungen versilbert wurden, schlummerten im Portfolio noch viele weitere Schätze.

    Allein von den Beteiligungen an der indonesischen Reise-Buchungsplattform Traveloka, der Modeholding Global Fashion Group (GFG) und dem Kochboxen-Anbieter HelloFresh verspreche sie sich beim Aktienkurs ein 40-prozentiges Aufwärtspotenzial. Beteiligungen anderer Unternehmen ließen bei Traveloka auf einen Gesamtwert von bis zu 2 Milliarden Dollar und bei GFG von 1,6 Milliarden Euro schließen. HelloFresh sei derweil größer als der US-Rivale Blue Apron und schneide aber besser ab.

    Mit der Empfehlung "Buy" sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Kurspotenzial von mehr als 15 Prozent für die Aktie./tih/mis/fbr

    Analysierendes Institut Berenberg.


    Rating: Buy
    Analyst: Berenberg Bank



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Berenberg Rocket Internet wird von Anlegern unterschätzt - 'Buy' Die Privatbank Berenberg sieht bei der Aktie von Rocket Internet viel Luft nach oben. Wegen einer einseitigen Wahrnehmung des Marktes bezeichnete Analystin Sarah Simon die Papiere der Start-up-Schmiede als "deutlich unterbewertet". Verglichen mit …